Förderverein der Sukkulenten-Sammlung Zürich: Die Sukkulentenwelt - Jahresmagazin Spitze

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Der Förderverein der Sukkulenten-Sammlung Zürich publizierte von 1998 bis 2012 insgesamt 17 Ausgaben der Zeitschrift Die Sukkulentenwelt.


    Ergänzung: 2013 wurde die Zeitschrift „Sukkulentenwelt“ vom Jahresmagazin „Spitze“ abgelöst.


    Die einzelnen Ausgaben liegen als PDF vor und werden von dem Förderverein der Sukkulenten-Sammlung Zürich, kostenlos zum -> Download angeboten.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Der Vollständigkeit halber dazu noch dies hier: [Biete] kleine, lesenswerte Geschenke
    Ich bin ein großer, langjähriger Fan dieser Reihe! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielen Dank für den Link!
    Sehr interessant!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Markus war heute mal wieder fleißig... Ein paar Exemplare liegen bei mir noch in Papierform rum. Falls jemand Interesse haben sollte, so reicht eine kurze Rückmeldung. Um genau zu sein habe ich folgende Ausgaben doppelt hier: Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4 und Nr. 13.
    Vielen Dank an Markus für seinen unermüdlichen Einsatz in solchen Sachen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969