Pelargonium 2014

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo miteinander,


    mein Pelargonium barklyi und P. oblongatum werden demnächst ihre Blüten öffnen:



    Nach dem Verblühen gehen die Pflanzen in die Sommerruhe.


    Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex H. ()

  • Obwohl ich mich fast nur mit Kakteen beschäftige, gefallen mir die Blüten der Pelargonien trotzdem. Die linke Blüte auf dem 2. Foto wirkt wie ein Fabeltier mit roten Augen.

  • Jens, ich gebe Dir recht. Und vor allem sind das ja auch tolle Fotos. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Das sind ja wirklich Schönheiten, diese Blüten, und toll fotografiert. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Bevor mal wieder ein unangebrachter Geranien-Spruch von mir kommt (auch wenn die Blüten eindeutig die Verwandtschaft zeigen), kann ich Urs nur beipflichten. Wow! Auch die Farben sind wirklich genial.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja wirklich, schöne filigrane Geranien!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Klammer hält die Kette, welche den Gitterkasten hält, super! :thumbup:
    Übrigens auch die Geranie! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Österreichische Qualitätswäscheklammer?


    Dann bleibt nur noch die Frage ob das Pelargonium vitifolium nun leicht sukkulent ist oder nicht (und wieviele Autofahrer es schon gezählt hat, die verkehrt durch die Einbahnstraße gefahren sind).
    Tolle (Blüten)Fotos! Auch die von Alex.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das bei der Menge Deiner Pflanzen noch keine runter gesegelt ist, grenzt eh an ein Wunder! Aber wahrscheinlich hast Du genug Klammern!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bevor mal wieder ein unangebrachter Geranien-Spruch von mir kommt (auch wenn die Blüten eindeutig die Verwandtschaft zeigen), kann ich Urs nur beipflichten. Wow! Auch die Farben sind wirklich genial.

    Siehste Shamrock, das hört sich doch schon ganz anders an, wart's nur ab, eines Tages wirst du noch ein glühender Verehrer dieser Pflanzen, es überfällt dich ganz plötzlich, ich spreche aus Erfahrung. gruss renate

  • Vielleicht? Wer weiß...
    Heute erst habe ich auf Arbeit wieder all diese Geranien gegossen und somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Zeit dafür hatte ich eigentlich nicht aber dennoch war es mir ein tiefes, inneres Bedürfnis sie von ihrem Leiden zu befreien. Wo soll das noch hinführen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schönes Foto, schöner Hintergrund - und Glückwunsch zur Erstblüte!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • guten Abend Sabel, ja der Hintergrund bringt es, aber diese Spezies sind voller Überraschung, ihre Vielfalt an Farben ist einmalig. danke und noch einen schönen Abend wünscht renate