Escobaria 2014

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Klein aber fein kann man hier bei den Blüten sagen.
    Tut sich hier was? Naja, erste, winzige Knospenansätze bei der E. vivipara. Aber bei der momentanen Kälte und dem Sonnenmangel geht´s auch nur im Schneckentempo voran.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nix!
    Meine neomexicana hat sich zudem noch in die ewigen Dornengründe begeben! ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die meisten sind auch bei mir im kalten Osten in Blüte. Besonders E. minima finde ich immer ganz toll. Die habe ich hier aber schon 25 mal gezeigt.


    E. dasyacantha hatte ich auch, die wurden mir aber zu säulig und zu groß. Da musste ich sie schweren Herzens, weil eigene Aussaat, aus der Sammlung verbannen. Die kleinen brauen Blüten waren aber auch immer wieder eine gern gesehene Abwechselung.