Lophophora 2014

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hoppla, doch noch nicht Schluss:


    Wer weiß, was da demnächst noch so alles aus der Wolle quillt?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich fasse es nicht, Lophophora im Herbst.....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr schöne Blüten Shamrock. Habe meine Lopophoras schon ins Haus bringen müssen. Die Nächte hier im Alpenvorland sind schon recht kalt.
    L.G. Robert

  • Hier sind die Nächte mittlerweile auch nicht mehr wirklich mild... Aber solange die Kakteen trocken stehen und es tagsüber wieder halbwegs warm wird, fällt das in die Kategorie Abhärtung. Bis die mal ins (Treppen)Haus dürfen dauert´s noch ein bissl. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Momentan fühlt man sich eh wieder wie im Sommer. Wäre da nicht die herbstliche Kältephase gewesen, dann könnte man glatt noch gießen.
    Schöne Blüten!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 26 Grad hatte ich heute auch, 13 vormittags und 13 nachmittags............... ;)
    Herrliche Lophos!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom