Frohes neues Jahr!!

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Monatliche Wünsche soll ich hier verfassen?
    Ja, das würde euch vielleicht passen!
    Ich mach das lieber in einem Aufwasch für ein ganzes Jahr,
    statt dem monatlichen Reimtara.
    Aber was sag ich nur so kurz nach dem Weihnachtsfeste?
    Ich bedien mich bei Wilhelm Busch, der war eh der Beste:


    "Will das Glück nach seinem Sinn
    dir was Gutes schenken,
    sage dank und nimm es hin
    ohne viel Bedenken.
    Jede Gabe sei begrüßt,
    doch vor allen Dingen
    Das, worum du dich bemühst
    möge dir gelingen."


    Aber da fehlt doch was vom Willi, dem Guten -
    jegliches Ungeziefer an unseren Pflanzen, das soll bluten!
    Im neuen Jahr nur gesunde Pflanzen,
    ohne ungebetenes Zeugs wie Wanzen (die dürfen gerne woanders tanzen).
    Großes Blütenmeer statt Infektionen,
    keine lästigen Besucher sollen bei unseren Pflanzen wohnen.


    Und nicht nur unseren Pfleglingen soll es 2012 gut ergehen,
    auch euch will ich alle 2013 hier gesund wiedersehen!
    Den Rest sagte ja schon Wilhelm Busch,
    dem schließ ich mich an, für 2012 meinen besten Gruß!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • :D Dank dem Matz,
    das war famos!
    Ohne diesen Schatz,
    was täten wir da bloß..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da schau ich gar nicht raus, schlechter als der letzte Sommer kann ja keiner werden................


    Heute früh (am Neujahrstag...!) begrüßte mich das Thermometer mit +10°C Außentemperatur. Da ich ja ein großer Hitzefan bin, werte ich das mal als gutes Omen für 2012.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Allen Forumsmitgliedern wünsche ich ein frohes neues Jahr!! :thumbup:
    Möge der Pflanzengott mit Euch sein und Euch tolle Pflanzen und Blüten bescheren!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Möge 2015 ein tolles Jahr für uns alle werden!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Allseits ein gutes, erfolgreiches, zufriedenes und gesundes neues Jahr mit vielen Glücksmomenten und tollen Blüten überall!


    Liebe Grüße, Sabine

  • Auch von mir an ALLE ein frohes neues Jahr mit jeder Menge neuer Sukkulenten und deren wunderschönen Blüten!! 8)


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • mit jeder Menge neuer Sukkulenten

    Oh Gott, bloß nicht! Wo soll ich die denn unterkriegen?! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Liebe Leut,


    die allerbesten Wünsche für


    Möge sich im neuen Jahr diese Welt wieder etwas beruhigen und die Menschen erkennen, dass es zwischen Schwarz und Weiß auch noch anderes gibt.


    Aber jetzt kommt erstmal gut rüber und feiert mal schön!


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich schließe mich hier gerne an!
    Allen Forummitgliedern einen guten Rutsch ins 2017!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da schließe ich mich doch gerne an und wünsche allen einen guten Rutsch und für 2017 alles Gute, viel Glück und Erfolg, aber am meisten Gesundheit, denn das ist das Allerwichtigste.

    Gruß Markus

  • Ja, Markus, da hast Du Recht. Auch von mir Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017! Möge die Welt wieder etwas friedlicher werden. Aber nun erstmal guten Rutsch! Bin selbst ja gar kein Freund von Silvester, aber was hilfts :)


    Mandy

  • Wünsche Euch ein tolles neues Jahr!
    Fangen wir bei den Dingen an, die wir selbst beeinflussen können um diese Welt ein wenig in die richtige Richtung zu schieben. ;) Auch wenn der Radius nicht so groß ist.
    Ich wünsche Euch auch ein tolles neues KuaS-Jahr mit vielen Erfolgen, Blüten und guten Austausch hier im Forum!
    Liebste Grüße Eure Babs