Kakteen ausräumen

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich habe inzwischen alle auf dem überdachten Balkon untergebracht. Natürlich muss man zu dieser Jahreszeit stets die Temperaturen im Auge behalten um gegebenenfalls entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

    Gruß Markus

  • Ich habe inzwischen alle auf dem überdachten Balkon untergebracht. Natürlich muss man zu dieser Jahreszeit stets die Temperaturen im Auge behalten um gegebenenfalls entsprechende Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.


    Eben - meine stehen größtenteils seit Mittwoch (herrliches Wetter aktuell, allerdings auch kräftige Abkühlung über Nacht) auf dem Balkon hinter einem "Schatiertuch". Über Nacht hänge ich sicherheitshalber noch 2 dicke Wolldecken davor. Sobald es das Wetter zulässt, werden beide Sicherheitsmaßnahmen entfernt.


    Viele Grüße und guten Erfolg - Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...
    Eben - meine stehen größtenteils seit Mittwoch (herrliches Wetter aktuell, allerdings auch kräftige Abkühlung über Nacht) auf dem Balkon hinter einem "Schatiertuch". Über Nacht hänge ich sicherheitshalber noch 2 dicke Wolldecken davor. Sobald es das Wetter zulässt, werden beide Sicherheitsmaßnahmen entfernt. ..


    Gerade der Temperaturunterschied ist ideal für die Pflanzen. Die Temperaturen fallen hier bestimmt nicht mehr unter Null. Meine stehen seit über einer Woche draussen.

  • Ich habe seit gestern auch einige schon rausgestellt - es sind aber alle schon aus dem Winterquatier geräumt und angewässert seit ner Woche - werde jetzt die Tage dann alle ins Foliengewächshaus stellen - ich glaube auch nicht das es nochmal frieren wird - hoffe ich jedenfalls...
    und dann kann der Blütenzauber beginnen....

    Gruß Timo

  • ich glaube auch nicht das es nochmal frieren wird - hoffe ich jedenfalls....


    Sofern uns nicht die Eisheiligen dazwischenfunken :evil:


    1. Mamertus – 11. Mai
    2. Pankratius – 12. Mai
    3. Servatius – 13. Mai
    4. Bonifatius – 14. Mai
    5. Sophie – 15. Mai

    Gruß Markus

  • Oh ja - an die habe ich ja gar nicht gedacht...
    na ja hoffen wir das Beste - denn bis Mitte Mai wollte ich eigendlich nicht warten...

    Gruß Timo

  • Ich hatte meine Kakteen und ein paar Sukkulenten auch schon ne Weile auf meinem geschützten Balkon. Die Sukkulenten hab ich Abends immer rein geholt, die Kakteen aber draußen gelassen. Da jetzt aber wieder so bescheidenes Wetter ist, hab ich alle wieder rein geholt. Kann es kaum erwarten sie wieder raus zu tragen, denn damit sieht mein Balkon so wahnsinnig wohnlich aus. Hier ein Bild als sie draußen waren...

  • Ich warte noch mit dem Raussetzen meiner Kakteen. Vielleicht Ende April. Letztes Jahr sind mir viele von den intensieven Frühjahrssonne verbannt worden. Dieses Jahr decke ich sie bei starkem Sonnenschein bis Mitte Mai mit Pergamentpapier ab.