Kakteen & andere Sukkulenten

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,


    in diesem Thread möchte ich das Buch "Kakteen&andere Sukkulenten" von Matthias Uhlig vorstellen.


    Dieses Buch ist im Haarteinband und von den Verlag "GU" gedruckt.
    Dieses Buch erklärt die verschiedenen Standorte der Kakteen&anderen Sukkulenten, die Wuchsformen, welche Pflanzen an welchen Ort am besten stehen, zeigt Bilder von Standorten von den natürlichen Standort der Pflanzen...


    Es sind auch verschiedene Erden aufgezählt und bildlich als auch schriftlich erklärt dargestellt.
    Auch viele Werkzeuge zeigt und beschreibt es.


    Eine ausführliche Beschreibung zum Umtopfen, Stecklinge schneiden und Ausääen ist auch vorhanden.
    Auch das Pfropfen ist sehr schön erklärt!!


    Das Buch zeigt auch Krankheiten bildlich und beschreibt was man gegen sie tun kann.
    In der Mitte des Buches ist ein Doppelseite mit Expertentips zu finden diese für Anfänger (oder die die sie noch nicht wissen) sehr hilfreich sein können.


    Am Ende des Buches sind ganze 34 Seiten Porträts von Pflanzen und darunter die Beschreibung von: Standort, Blüte............


    Meine Einschätzung:
    Das Buch ist für mich ein schön, weil es viele Bilder gibt wo man dies und jenes entdecken kann.
    Und natürlich auch dieBeschreibungen und etc.


    Es ist vielleicht für Fortgeschritene etwas langweilig aber seht selbst...


    Erhältlich ist es unter anderem hier: http://www.amazon.de/Kakteen-a…F8&qid=1239794629&sr=11-1


    Viel Spaß falls es sich einer kaufen sollte;)

    mfG Lucas :)