Fortsetzung aus der Mitgliedervorstellung von greisenhaupt.2015 (Gedanken und mehr)

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Zitat von Tom: ......also, einen Sohnemann wohl nicht mehr!


    Eine hübsche Tocher wäre mir sowieso viel lieber. :D :whistling:


    Zitat von Shamrock: Gibt´s nicht überall so einen Förster/Jäger um´s Eck,...


    Nein. Hier leider nicht. :(


    Zitat von Shamrock: Wild ist nämlich wirklich was Feines!


    Da sind wir ausnahmsweise ja mal einer Meinung. :) Viele mögen es wegen des "Wildgeschmacks" nicht. Manche sagen das Fleisch sei trocken, aber dafür gibt es ja Gegenmittel (z. B. Speck).


    Ich liebe es!


    Zitat von Shamrock: (Zum Glück liest sie hier nicht mit...)


    Das hoffe ich wirklich für Dich :!: :whistling:


    Zitat von Sabine: ...kostet (hier zumindest) 10 €/kg beim Jäger.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe, liegen die Preise für "fertigen" Rehrücken hier so bei 40 - 50 EUR/kg beim Metzger. Hirsch, bei 18 - 20 EUR/kg. Leider!


    Sehr interessant mit dem Wasserbüffel. Aber der wird hier dann falls man ihn hier überhaupt bekommt auch entsprechend teuer sein. Dann nehme ich direkt Rinderbraten. Kein Vergleich zu Reh, aber auch gut.


    Zitat von Shamrock: So, jetzt darf man in einem "off-topic"-Thread also nicht mehr KuaS-bezogen diskutieren...


    Da muss ich Matze (auch wenn ich nur ein Neuankömmling bin) zustimmen.
    Also so sehr ich Markus Perfektionismus schätze und er Recht hat die entsprechenden Beiträge dorthin zu verschieben, wo er sie hingeschoben hat (das schwante mir schon...) wird es langsam schwierig. Der off-topic Thread muss off-topic sein. Also in keine anderen Fachbereiche reinpassen. Da gibt es einige. Also jeden Beitrag vorher immer genau prüfen, ob er nicht u. U. woanders rein passt? Und qualitativ dann immer auf Ramschniveau halten, sonst hätte er womöglich das Zeug zu einem neuen Fachbereich, was auch nicht off-topic wäre. Das wird mühsam. Vielleicht sollten wir diesen Thread doch langsam sterben lassen... oder löschen (lassen) ... dann müssten aber konsequenterweise auch die offensichtlich fachbezogenen verschobenen Beiträge gelöscht werden. Wenn man konsquent ist dann muss man es auch immer sein. Oder vielleicht auch nicht?
    Jetzt wird es langsam provokativ. Deshalb höre ich jetzt an dieser Stelle auf.


    Und wie soll man die Entscheidung dem Thread-Ersteller überlassen,

    Ich habe hier gar nichts zu entscheiden! Das überlasse ich anderen, denn gute Entscheidungen zu treffen ist schwer! Ich äussere jetzt lediglich die Meinung, dass in diesem Thread nach wie vor jeder Willkommen ist, und ich mich über jeden Beitrag, ob er sachlich oder einfach nur purer Blödsinn ist gefreut habe und es schön wäre wenn es so bleiben würde.


    ,wenn dieser doch eh nie Zeit für uns hat?

    Mal sehen, wie sich das so weiterentwickelt,...


    Grüsse an ALLE

    Es gibt kein Rezept für den Erfolg. Ausser vielleicht das Leben bedingungslos zu akzeptieren mit allem, was es bringt.

  • Vielleicht sollten wir diesen Thread doch langsam sterben lassen...

    Diesem Vorhaben steht von meiner Seite aus nichts im Wege, denn ich kann mit diesem Thema oder besser gesagt, mit diesen wild durcheinander gewürfelten Gedankengängen absolut nichts anfangen.

    Gruß Markus

  • wird es langsam schwierig

    Auch da sind wir versehentlich einer Meinung. Mir fällt unter den gegebenen Umständen nämlich auch nix mehr ein, ohne dass man es vielleicht als provokativ interpretieren könnte.


    Harmlos ist das Wild. Keine Ahnung wie hier so die Preise sind. Aber wohl unter € 10,00 pro Kilo. Je nachdem was und welches Stück man haben will. Einen Jäger haben wir in der Nachbarschaft. Da kann man immer mal vorbeischneien und fragen, was denn grad so aktuell da ist. Die haben ihr Jagdgebiet in der Fränkischen Schweiz. Und dann haben wir noch einen zweiten Jäger im Dorf, welcher sein Jagdgebiet auch hier vor Ort hat. Allerdings ist der auf der anderen Seite vom Dorf und deshalb waren wir wohl noch nie dort. Auch wenn man ihn ansonsten kennt.
    Unser Lieblingswildmetzger kommt aber von hier:


    Ist eine längere Geschichte aber immer wieder gerne! 8o Für € 10,00 kann man bei dem wahrscheinlich die komplette Gefriertruhe samt Inhalt mitnehmen.
    Übrigens: Wer schon immer mal die Strecke von Frankfurt nach Ingolstadt in 35 Minuten schaffen wollte - in Franken kein Problem! http://wuerzburgwiki.de/wiki/Ingolstadt_in_Unterfranken Dazu braucht man dann noch nichtmal wild fahren.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Diesem Vorhaben steht von meiner Seite aus nichts im Wege, denn ich kann mit diesem Thema oder besser gesagt, mit diesen wild durcheinander gewürfelten Gedankengängen absolut nichts anfangen.

    Wenn´s dich so stört, dann mach halt den Thread zu. Letztendlich bist du doch der Admin. Andere Leute schreiben hier ja mit - die scheint´s dann nicht zu stören und die scheinen diesen Gedankengängen auch folgen zu können.


    @ Jürgen: Gelöscht wird hier nix. Lediglich völlig losgelöste "off-topic-Beiträge" in fachbezogenen Threads (was ja auch nachvollziehbar ist). Hier gibt´s aber keinen Grund zum Löschen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Von mir aus kann dieser Thread offen bleiben, aber dann bitte keine fachbezogenen Beiträge mehr reinschreiben, da diese hier völlig untergehen und kaum jemand nützlich sein können, was sehr schade wäre.


    PS: Der Gedanke diesen Thread zu schließen kam zudem nicht von mir, sondern von greisenhaupt.2015.

    Gruß Markus

  • In die Zukunft gucken kann ich nicht - aber falls wieder fachbezogene, sinnvolle und konstruktive Diskussionen hier entstehen sollten, dann kann man diese doch immer noch in die entsprechenden Fachbereiche KOPIEREN. Im Vorfeld zu verlangen, dass KuaS-relevante Themen vermieden werden sollen, finde ich etwas viel verlangt. ;) Mein bescheidener Vorschlag.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Im Vorfeld zu verlangen, dass KuaS-relevante Themen vermieden werden sollen, finde ich etwas viel verlangt.


    Dem kann ich mich ohne weiteren Kommentar nur anschliessen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • falls wieder fachbezogene, sinnvolle und konstruktive Diskussionen hier entstehen sollten, dann kann man diese doch immer noch in die entsprechenden Fachbereiche KOPIEREN.


    So einfach ist das zumeist aber nicht, da nicht selten in einem Beitrag sowohl fachbezogenes, als auch Off-Topic vorkommt. Das lässt sich dann mitunter kaum trennen und entsprechend verschieben.


    Zudem befinden wir uns hier in der Rubrik Off-Topic und somit versteht es sich eigentlich von selbst, dass hier keine fachbezogenen Beiträge hineinpassen.

    Gruß Markus

  • Also ich würde gern hier weiter mit euch blödeln oder auch wahlweise weltbewegende Themen wälzen- immerhin sind wir schon im offtopic Bereich......
    Und wenn Jürgen weiterhin alle willkommen heißt (obwohl du mich des Platzes verweisen wolltest, Herr Shamrock :P ), schreibe ich gerne weiter mit.
    Nur an welche Themen trauen wir uns denn jetzt noch heran? Hast du eine Idee, Jürgen?


    Wildpreise.....na ja, letztlich mäßig spannend. Ich finde ja schon 10 € fürs Kilo nicht viel, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit das so ist und dass gutes Fleisch schon mindestens 8 Tage im Kühlhaus reifen muss. Ein halbes Reh kostet dann 80 €, davon essen wir einige Zeit. Und sind davon noch nicht arm geworden ;)
    Themenwechsel: Bei uns fällt gerade der Himmel runter - es gewittert richtig heftig und gefühlt fällt das Wasser am Stück vom Himmel. Wir möchten morgen zum Segeln........hoffentlich erwischt es uns da nicht. Sturm finde ich nicht schlimm, aber Gewitter auf dem Wasser kann ich gar nicht leiden.
    Ich bin übrigens gespannt, ob ich ein paar Blässhühner im Hafen sehe, Matthias ;)

  • Hallo an alle Threadleser!


    Es war kurz, aber es war schön!


    Aber das war es jetzt auch von meiner Seite! Ich habe keine Lust mir bei jedem Beitrag vorher lange überlegen zu müssen, ist das jetzt off-topic oder nicht (das gilt auch für andere Threads!). Wird gerade die Schmerzgrenze von Markus, was seiner Ansicht nach unpassend ist, überschritten oder nicht. Er hat von seinem Standpunkt aus vollkommen recht. Ich bin der Meinung, dass er dieses Forum zu! sachbezogen führt und hier und da auch mal ein Auge zudrücken könnte, aber das liegt offensichtlich nicht in seiner Natur.


    Was die Griechenlandkrise betrifft bin ich der Meinung, dass ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Ende ohne Schrecken und übertrage das nahtlos auf dieses Forum.


    Ich werde in Zukunft nur noch weitgehend lesend auf dieses Forum zugreifen.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :!:


    Herzliche Grüsse an ALLE und insbesondere an (Ladies first) Sabine, Matthias und Tom


    Jürgen

    Es gibt kein Rezept für den Erfolg. Ausser vielleicht das Leben bedingungslos zu akzeptieren mit allem, was es bringt.

  • Aufgrund des letzten Beitrages macht es keinen Sinn mehr, dieses Thema weiterzuführen.


    Wir befinden wir uns hier in der Rubrik Off-Topic und somit versteht es sich eigentlich von selbst, dass hier keine fachbezogenen Beiträge hineinpassen.


    Zum Schluss möchte ich noch aus den Nutzungsbestimmungen den Punkt Thementreue zitieren....

    Zitat

    Thementreue
    Damit die Thementreue gewahrt bleibt, sollte sich der Inhalt der Beiträge möglichst am Thementitel, bzw. dem Hauptthema orientieren. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Themen sollten möglichst vermieden werden. Doppelte Beiträge (derselbe Beitrag in zwei oder mehreren verschiedenen Unterforen) sind nicht erwünscht. Wird nämlich auf beide Beiträge geantwortet, ist die Information verteilt und damit unübersichtlich und so gut wie nicht verwertbar. Beiträge die keinen Themenbezug haben (Off-Topic), inhaltslose Einzeiler und reine Smilie-Antworten sind nicht erwünscht und werden nach dem Ermessen des Administrators, bzw. der zuständigen Moderatoren gelöscht.


    Thema geschlossen!

    Gruß Markus