Alle Jahre wieder . . . - Diskussion zum Fotowettbewerb 2015/2016

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 112, 131 und 147! Hab ich doch schon weiter oben geschrieben! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das waren von vornherein meine Favourits. Von mir sind die 2,5 Punkte für deine wahnsinnig schönen Fotos.


    Betonung auf "wahnsinnig". :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ich bin Dir so unendlich dankbar, Schorsch!
    Wenigstens einer, der diesen Wahnsinn zu würdigen weiß!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Selbstverständlich meine eigenen Fotos, was denn sonst? :D

    Dann weiß man wenigstens auch, woher die drei Punkte kommen, welche man einheimsen konnte...! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Noch knapp 2,5 Stunden habt ihr Zeit, eure 5 Favoriten aus dem Fotowettbewerb 2015/2016 einzureichen.


    Ich kann euch jetzt schon sagen, das wird ganz knapp. Tendenzen zeichnen sich ab, aber, das kann sich durchaus auch noch ändern, denn erst 22 User haben ihre Favoriten gewählt.


    Also, noch mal kurz über die Fotos geschaut oder einfach aus dem Bauch heraus 5 aus 60 tippen und ab geht die Mail.


    LG
    Frauke

  • Loooos jeeeetzt!! Wir wollen fertig haben!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und wieder heißt es warten, warten, warten.
    "Schönheitsschlaf"?? Kann mir nicht vorstellen, dass das nötig ist.
    Schlafen kann man auch am Nachmittag. ;)

  • Kann mir nicht vorstellen


    Eben!
    Geht gar nicht!
    Hier geht es um Verantwortung!
    Millionen warten auf die Platzierungen!
    Und dann wird man hier hingehalten, weil Frau sich schöner schlafen muß............. :S

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schlafen? Am Nachmittag? Sehr gefährlich! Wenn gerade da dann die Gewinner bekannt gegeben werden? Nicht auszudenken!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Von diesen 60 Fotos haben zweidrittel mindestens einen Punkt erhalten.

    Wirklich beachtlich! Spricht für die Qualität der eingereichten Fotos...!


    Herzlichen Glückwunsch an Norbert für den Gewinn seiner Euphorbia!!! :thumbup:
    Da Frauke nun nichts näheres zu dem besagten Euphorbia-Foto von Norbert äußert (Punktzahl, Startnummer, etc.), gehe ich mal schwer davon aus, dass wir dieses Foto im weiteren Verlauf der Gewinnerbekanntgabe noch zu sehen bekommen........... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


  • Da Frauke nun nichts näheres zu dem besagten Euphorbia-Foto von Norbert äußert


    Habe ich das jetzt falsch verstanden? Das ist doch Bild nr 5 gewesen mit 3 Punkten, oder?


    Herzlichen Glückwunsch an Norbert!

  • Habe ich das jetzt falsch verstanden? Das ist doch Bild nr 5 gewesen mit 3 Punkte, oder?

    Wo du Recht hast, hast du Recht. Keine Ahnung wie mir das passieren konnte... Ich glaub, ich sollte dringend ins Bett gehen und Schönheitsschlaf machen - hilft zwar eh nix mehr, aber dann kann ich hier zumindest auch kein Unheil anrichten. :wacko:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....super Frauke, besten Dank für den vielversprechenden Anfang! ^^
    Die Frage ist jetzt nur noch, wieviele Punkte bekamen die Gewinnerbilder und für welchen Rang reichten Norberts 3 Punkte...... :whistling:
    Und Matthias: Schlafen hilft immer ^^ Auch wenn bei dir vielleicht noch gar keine Fältchen auf Wiederherstellung ihrer Elastizität warten..........

  • Herzlichen Glückwunsch an Norbert für den Gewinn seiner Euphorbia!!!


    Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis. :) Meinen eigenen Preis werde ich nicht in Empfang nehmen. Ich gebe den Preis weiter; und dies erfordert ein Stechen. :rolleyes:
    @ Frauke: Ich danke Dir, daß Du die Moderation des Sonderpreises in charmanter Art und Weise übernommen hast. :thumbup:
    Leider muss ich mich auch heute etwas rar machen, weil ein anderes Ereignis meine volle Konzentration verlangt: die Aufführung der Winterreise von Schubert. Und danach werde ich mich hier wieder häufiger zu Wort melden, versprochen!


    Liebe Grüße,
    Norbert