Frohe Weihnachten!

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Seltsame Weihnachten! Die Schafe in der Krippe beten den Heiligen Spinner an, während im Wassertrog nebenan der Hai ein Schaf reißt:


    Jesus in der Krippe war das wohl auch nicht so ganz geheuer und er flüchtete nach oben, von wo aus er fröhlich dem seltsamen Treiben zuwinkt:


    Und unserem Junior war das wohl alles viel zu suspekt und er hat sich lieber mal seine eigene Weihnachtskrippe aus Lego gebaut:


    Ach ja, vier Wochen Advent als Vorbereitung und binnen drei Tagen ist dann alles vorbei:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • War euch nicht anspruchsvoll genug, oder? Geht schon noch mehr. Völker- und Glaubensgruppenverbindend quasi!


    Gott erschien Mose im brennenden Dornbusch - die Mitte symbolisiert somit das Christentum (und überhaupt wollte der kleine Jesus endlich mal seinen richtigen Papa kennenlernen). Die Schafe dagegen umrunden dieses Symbol siebenmal gegen den Uhrzeigersinn und trinken hinterher einen Kaba, das Symbol für... Wie? Da stimmt was nicht ganz?
    Die Schafe, welche im Uhrzeigersinn das große Heiligtum umrunden, sind keine Rebellen - die latschen koscher rum und warten darauf geschächtet zu werden. Tolle Weihnachtsbotschaft, oder? Peace, Brüder!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Noch ein bissl Weihnachtskunst. Schließlich soll niemand behaupten, dass Birken als Weihnachtsbäume gänzlich ungeeignet sind:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Frohe Weihnachten!


    Und wer jetzt denkt, sowas wird nur für ein Foto gemacht - mitnichten! Schließlich sollen die Kakteen im Winterquartier ruhig auch etwas Weihnachten feiern dürfen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt weiß ich endlich, wozu solch spakige Kakteen gut sind :D !

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Klar, die runden Kakteen schmücken sich ja selbst weihnachtlich:


    Wünsche allen einen schönen vierten Advent!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei Urs Weihnachtsstern muss ich sofort an den Running Gag unserer OG-Weihnachtsfeiern denken: Eine nette Dame, immer noch in der OG aktiv, hasst Weihnachssterne (also Euphorbia pulcherrima) und ein ehemaliges Mitglied hatte eine Gärtnerei. Dieser Gärtner hat neben den üblichen Kakteen u.a. traditionell ein paar Pflanzen aus der Gärtnerei für die Tombola gespendet. Eines Jahres, locker 20 Jahre her, hat er auch mal acht richtig große Weihnachtssterne für die Tombola gesponsort. Nun ratet mal, wer konsequent alle acht Weihnachtssterne gewonnen hat...
    Muss ein Bild für Götter gewesen sein, als so nach und nach jeder Weihnachtsstern zum selben Platz geschleppt wurde, während das Kichern der anwesenden Männer immer lauter wurde und die Gesichter der Damen (welche natürlich auch gerne so eine nette Weihnachtsdeko heimgeschleppt hätten) immer länger wurden.
    Seither gibt es keine Weihnachtsfeier ohne zahlreiche Weihnachtssternsprüche auf höchstem Niveau. Lediglich die besagte Dame kann noch immer nicht so recht darüber lachen.


    Frohe Weihnachten!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Laß mich raten - Dein Geschenk ein Drei-D-Drucker?
    Und ich mag Weihnachtssterne eigentlich auch nicht, aber was kann man machen, wenn man ihn geschenkt bekommt?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Einen Weihnachtsstern muss ich nun auch nicht unbedingt haben, aber abgeneigt bin ich denen gegenüber auch nicht. Die Scheinblüten haben durchaus ihren Reiz:


    Mit einem 3D-Drucker würde ich ganz andere Sachen anstellen... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....jaja, bischen spät.....ich weiß....allen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Freude mit allem! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom