Frohe Weihnachten!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • So, der Christbaum steht und Weihnachten kann kommen. Etwas schmal musste er dieses Jahr ausfallen, da er sich seine Ecke mit einem Igel teilen muss, aber sonst finde ich ihn recht gelungen:


    Schönen 4. Advent noch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was für ein Baum! Ich wusste ja nicht dass du das ernst meinst.. und da gibts keine Wiederstände in Deiner Familie? :P Na dann mal frohe Weihnachten auf das im nächsten Jahr der Baum wieder traditionell geschmückt sein kann. Der Optimismus reicht dafür zwar nicht aus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Dieses Weihnachtsfest wird alles andere als “ normal” und in Weihnachtsstimmung komme ich leider auch nicht wirklich. Wie geht es Euch so? Trefft ihr Familie?

  • Hier herrscht seit Oktober Männer-WG: Raúl, Igor, unser Schlangenmeister Hugo und ich - insofern kann´s da keine Einwände geben. So ein Weihnachten erlebt man nur einmal, also muss man das doch auch entsprechend würdigen. Das Ganze verfolgt uns sicher noch eine ganze Weile massiv, aber bis zum nächsten Weihnachtsfest sollte sich doch alles wieder halbwegs beruhigt haben.
    Groß Weihnachtsbesuch gibt´s dieses Jahr jedenfalls nicht. Aktuell wurde zwar die Christmette vorverlegt, aber ob sie wirklich stattfindet? So viele Unsicherheitsfaktoren, da kann man auch schlecht planen und Besuch wäre wohl auch unvernünftig (ebenso die Christmette, aber nachdem ich jetzt schon über zig Umwege und unter der Hand Karten dafür organisieren konnte... Ach, ich weiß doch auch nicht!).
    Und bei euch?


    Traditioneller Christbaumschmuck? Naja, einmal wenn ich mit dem Nachwuchs bastel, dann sollte das doch auch gewürdigt werden! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ausgezogen...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hä? Da nehme ich doch mal an, daß das was mit Corona und ihrem Beruf zu tun hat?!? Oder wie oder was?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ne, ne, damit hat's sicher nix zu tun. Ich bin jetzt wieder Single.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ist aber schade... 8|
    Aber ihr hattet sicher eure Gründe..
    Trotzdem euch und allen anderen wunderbare Weihnachten und gemütliche Feiertage trotz der Einschränkungen in diesem Jahr....!

  • Hallo liebe Mitglieder,


    leider sind aufgrund von Corona diverse Einschränkungen bzgl. Besuche etc. notwendig. So werden wir dieses Weihnachtsfest erstmals ohne unseren Sohn (30) verbringen, da ihm der Besuch nachvollziehbar zu riskant ist. Dennoch werden wir, d. h. meine Frau und ich, sowie unsere im Haus lebende Tochter (24) zusammen mit ihrem Verlobten und meinem Schwiegervater das Weihnachtsfest feiern.


    Ich wünsche euch allen möglichst geruhsame und schöne Feiertage, auch wenn diese durch Corona vermutlich mehr oder weniger beeinträchtigt sind.


    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden. :thumbup:

    Gruß Markus

  • Babs, ich kapier die Gründe selbst nicht so ganz.


    Auch wenn uns Corona sicher noch weit in das nächste Jahr omnipräsent begleiten wird, bin ich mir dennoch relativ sicher, dass es das einzige Weihnachtsfest bleiben wird, welches wir in dieser seltsamen Form feiern müssen.
    Weihnachten ist was man draus macht... In diesem Sinne allen ein schönes und gesundes Weinachtfest!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Origineller Engel, da muß man auch erst mal drauf kommen.... Aber nee, mir langt es, wenn ich die Dinger im Gesicht habe..Trotz aller Umstände allen frohe und gute Festtage!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Euch allen ein frohes und gesundes Fest! Egal in welcher Konstellation ihr feiert - lasst es euch gut gehen, genießt die paar freien Tage und habt ein bisschen Zeit und Ruhe. :)

  • Wegen krankheitsbedingtem "Ausfall" melde ich mich jetzt erst! Hoffe alle haben ein paar schöne, besinnliche Tage mit ihren Lieben erleben dürfen! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch wenn uns Corona sicher noch weit in das nächste Jahr omnipräsent begleiten wird, bin ich mir dennoch relativ sicher, dass es das einzige Weihnachtsfest bleiben wird, welches wir in dieser seltsamen Form feiern müssen.

    Au weh, weit daneben... Ich hab die Baumdeko sogar aufgehoben, obwohl ich echt nicht davon ausgegangen bin, dass diese so zeitlos ist. Aber aus gegebenem Anlass haben wir uns dann doch dieses Jahr für einen anderen Mottobaum entschieden:


    Ist auch irgendwie positiver. :saint:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin meine Lieben!

    Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein besinnliches, gesundes und vor Allem ein fröhliches Weihnachtsfest!! <3

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ein frohes Weihnachtsfest wünsche auch ich allen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969