Taxonomie muss nicht trocken sein

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • In einem Kaktusblog zum Tode des engl. Botanikers und Kaktuswissenschaftlers David Hunt fand ich einen Satz von ihm: "Botanische Namen sind nichts weiter als eine persönliche Meinung der Person, die den Namen verwendet."
    Das relativiert doch ein wenig unsere oft vorgetragenen Meinungsverschiedenheiten zu Namen der Kakteen. Ich werde mir den Satz sehr gut merken


    VG
    Gymnofan

  • Man kann von Hunt halten was man will und mag - aber er wurde nie müde zu betonen, dass seine taxonomischen Einteilungen keinesfalls als unumstößliches Dogma zu betrachten sind.


    Wie auch immer: Ruhe in Frieden!


    Jetzt stellt sich die Frage, was wir mit diesem Thread machen... In der Bestimmungsecke finde ich etwas suboptimal. Rein theoretisch könnte man ihn auch hier Taxonomie muss nicht trocken sein anhängen, auch wenn der Anlass alles andere als witzig ist.
    Wie sind denn die anderen Meinungen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke für das schnelle Handeln! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969