Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Irgendwann ist auch euere mal an der Reihe...! :thumbup:


    Der Besuch war heut ständig an meiner carnosa. Jedesmal wenn ich vorbeikam, aber wirklich jedesmal - neben unzähligen Bienen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn ich zu schnell an der H. carnosa vorbeihusch, gibt´s ne schwarze Wolke von aufgeschreckten Insekten:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn man im WWW nach der H. josephiane sucht, gibt es nur eine Seite mit Blütenbildern, allerdings sehe ich kein Bild, wo Pflanze und Blüte gleichzeitig drauf sind.
    Noch ein bisschen gute Pflege bei dir und dann wirst du uns bestimmt bald mit einer Blüte überraschen. Ich drücke dir die Daumen.

    Ich habe jetzt ein paar Stecklinge erhalten. So schaut sie aus. Bis zur Blüte, das dauert.