Instant Messenger

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Markus,
    ich benutze über ubuntu den Pidgin Messenger.
    Besteht die Möglichkeit, dass, wenn man es denn möchte, im Profil die Messengeradresse angegeben werden kann?
    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Tom,


    den Ubuntu Pidgin Internernet-Sofortnachrichtendienst benutze ich ebenfalls. Pidgin ist ein Instant Messenger, der es erlaubt, dasselbe Programm für verschiedene Instant-Messenger-Dienste zu nutzen. man muss aber zunächst ein oder mehrere Konten auswählen und einrichten. (ICQ, Jabber ...)


    Es ist also kein eigenständiger Messenger, sondern ein Programm unter dem man verschiedene Protokolle wie ICQ ... verwalten kann.


    Unterstützte Protokolle
    AOL Instant Messenger (AIM)
    Bonjour
    Gadu-Gadu
    Google Talk (basiert auf Jabber)
    Novell Groupwise
    ICQ
    IRC (Internet Relay Chat)
    MSN Messenger
    QQ
    SILC
    Simple
    Sametime
    XMPP (Jabber)
    Yahoo! Messenger (YIM)
    Zephyr


    Ich habe mich für Jabber entschieden.


    Je nachdem welches Protokoll du über den Pidgin Messenger gewählt hast, kannst du die Adresse im Profil eintragen. Falls der von dir benutzte Dienst momentan nicht wählbar ist, kann ich ihn gerne ergänzen, sobald du mir mitgeteilt hast, welches Protokoll du verwendest.

    Gruß Markus

  • 8) Moin Markus,
    hat mein Spezi schon alles erledigt. War vorher über den Live Messenger im Chat.
    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom