Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Vielleicht? Oder es gibt auch Arten, welche einfach früher dran sind. Immer nur Oktober wäre ja auch langweilig. ;) Ich vermute aber eine Ausreißerblüte und der Rest folgt später.
    Sehr schön! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Namen sind Schall und Rauch - ich müsste jetzt auch nochmal in den Garten um zu gucken. Die klassische Faucaria tigrina ist´s weder bei mir noch bei Marco. Etwas verhalten in diesem Jahr, aber es kommt ja noch ein bissl was nach:


    Zu dieser Jahreszeit gewohnt begehrt bei Schwebfliegen:


    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Seit 2019 kein Foto mehr in diesem Thread? 8| Abhilfe!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • in der tschechischen Gärtnerei mit den vielen Aloen, werden auch Mesembs und eben auch sehr viele Kulturformen von Faucaria vermehrt. In der Fülle und Formenvielfalt hatte ich das auch noch nie gesehen.




    grüsse
    michael

  • Soll niemand behaupten bei mir gibt´s keine Mesembs:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969