Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juni 2018, 10:23

Neuzugänge

Huhu
Wollte nur meine Freude mit Euch teilen :) Da kam gestern ein Päckchen von dem lieben Anton mit superschönem Pflanzeninhalt..

Hier ein Foto der Schätzchen inkl Bauch, denn den kann ich nicht mehr einziehen :D

.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

2

Samstag, 2. Juni 2018, 20:45

Na da freut man sich doch gleich mit dir... Klasse! :thumbsup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Dienstag, 5. Juni 2018, 18:33

Superklasse, liebe Babs!
Nun hast du noch einen Bruder von Piggeldy, wenn ich das richtig sehe ^^

Und dein Bauch ist übrigens auch toll - eigentlich das schönste Detail am Foto :love:

4

Samstag, 11. Mai 2019, 16:58

Und wieder mal hab ich supertolle Post bekommen... (meine Lieblingspost...)
Ein Riesen Sämlingspaket von der lieben Ingrid! Vielen Dank hier an der Stelle noch mal :) hab mich sehr gefreut und gleich eingetopft während ich versucht habe mich parallel um zwei Wuselmäuse zu kümmern... Erst sind die kleinen Töpfchen ausgegangen, dann die Schildchen (Ich hätte nie gedacht, dass die mir je ausgehen würden....)

5

Samstag, 11. Mai 2019, 23:15

Danke für's Vorstellen und Glückwunsch zur Rasselbande! Die grünblütige Igelsäule wird dich ja die Tage zudem auch noch mit einer Blüte erfreuen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

6

Sonntag, 12. Mai 2019, 07:55

Ja ich hoffe die Knospe verzeiht die Reise .. :)

7

Sonntag, 12. Mai 2019, 08:47

Das macht sie. Auf dem Foto sieht sie ja schön knackig aus. :thumbup:

8

Sonntag, 12. Mai 2019, 18:52

supertolle Post bekommen... (meine Lieblingspost...)

Oh ja, das kann ich nachvollziehen, als ich die Kakteen von Urs und Matthias ausgepackt habe, war das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :D

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen süßen neuen Zöglingen :thumbsup:

.
Erst sind die kleinen Töpfchen ausgegangen

Jetzt fühl´ ich mich nicht mehr so alleine, Babs! Bei mir sieht es ja ähnlich aus ^^

Was ist das denn für eine grünblütige Igelsäule? *neugierigbin* ich finde grüne Blüten nämlich so schön, die sind doch ziemlich selten bei Kakteen, oder? Z.B. der N. graessneri steht ziemlich oben auf meiner Wunschliste, aber den erwischt man glaube ich auch ganz selten mit den wirklich grünen Blüten.

9

Sonntag, 12. Mai 2019, 19:51

Grüne Blüten sind auch was Tolles! Unter anderem deswegen mag ich ja diese sukkulenten Kürbisgewächse oder zahlreiche Euphorbien haben auch richtig grüne Blüten. Bei den Kakteen wird´s dann schon überschaubarer. Grüne und duftende Blüten.

Die grünblütige Igelsäule ist der hier: Echinocereus viridiflorus Solltest du eigentlich auch ohne große Probleme in Wiesbaden finden können und netterweise ist der auch noch absolut frosthart. Meiner dürfte die Tage auch erblühen, sofern sich das Wetter mal gnädig zeigt. Mit viel Glück gibt´s bei dem kleinen Kügelchen acht Blüten zeitgleich.

10

Montag, 13. Mai 2019, 07:11

Ah, ok Danke. Der E.viridiflorus ist ja ein toller Kaktus, da bin ich mal gespannt auf eure Blüten. Meine Wunschliste wird immer länger :S

11

Montag, 13. Mai 2019, 07:33

Meine Wunschliste wird immer länger
Das ist das Gefährliche an unserem Hobby. Aber sag nur nicht, es hätte dich niemand gewarnt!