Euphorbia monteiroi

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Besten Dank für die nächste Vorstellung. Sieht doch auch so jung schon ganz nett aus! :thumbup:
    Aus dem südlichen Afrika und, bevor wieder über die Schreibweise diskutiert wird, ist auch als E. monteiri bekannt. In dem Fall wird aber wohl über die richtige Schreibweise noch diskutiert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei meinem Besuch im BG München habe ich dort ein erstaunliches Exemplar gesehen. Die Pflanze ist ca. 1,40 m hoch und hat mehrere Stämme. Sehr beeindruckend. Sehr schön anzusehen sind auch die Blüten mit ihrem Farbspiel.



    grüsse
    michael

  • Jetzt versteh ich irgendwie die Aussage im ersten Beitrag dieses Threads deutlich besser. 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969