Flora und Fauna

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Quak!


    So motiviert war ich tatsächlich noch nie, nachts an den Krötenfangzäunen mal anzuhalten und nachzuschauen........ :rolleyes:
    Aber Froschlaich gucken wir natürlich regelmäßig - damit dürfte es ja dann demnächst auch wieder losgehen.
    Danke für die Bilder :thumbup:

  • Krötenfangzäune gibt´s bei uns fast keine mehr. Die wurden mittlerweile fast alle durch Straßenunterführungen ersetzt. Aber der Tag (bzw. natürlich die Nacht) gestern war auch optimal. Der erste Regentag nach den ersten warmen Frühlingstagen und dann geht´s ab!
    Wobei ich aber sagen muss, dass es früher netter war mit dem Nachwuchs in den Eimern der Fangzäune zu wühlen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also bei uns gibt es schon noch recht viele Fangzäune. Sind gerade jetzt wieder voll ausgelastet!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Genau Tom, mach mal! Sowas hier sollte doch locker immer drin sein:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kleiner Rätselspaß zum Abend: Um welches Tier handelt es sich hier?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kröten gucken immer etwas gelangweilt aus der Wäsche. So richtige Partylöwen scheinen sie nicht zu sein. Sind aber übrigens auch alte Fotos. Zwei Jahre alt, um genau zu sein. Aus der guten, alten Zeit, als es hier noch Krötenwanderzäune gab. Da hat man an guten Tagen ruckzuck mal so einen Eimer voll sammeln können. Mittlerweile geht das halt nur noch Nachts, wenn sie auch wirklich unterwegs sind. Also zu keiner kinderkompatiblen Zeit halt.


    Glasauge wäre aber auch langweilig und fies. Das Auge war schon echt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wuff und wieeheer,
    was ratet da ihr?
    Weder Zicke, noch Schweinderl, noch Sau -
    das Auge ist trotzdem schön blau!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mutig, Sabina, mutig - aber auch kein Tapir. Dem Schabernacktapir ist zwar so einiges zuzutrauen aber diesmal steckt er nicht dahinter.


    Achtung, stark erhöhte Glatteisgefahr im Flora & Fauna-Thread! Wer sagt denn überhaupt, dass es sich um ein Säugetier handelt? :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wer sagt denn überhaupt, dass es sich um ein Säugetier handelt?

    Der Experte! Schlitzartige,waagerechte Pupillen haben die Schaf-bzw.Ziegenartigen. Außerdem sieht man doch Fell! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Paarhufer, Einhufer, Schlittschuhkufer...
    Waren die Ziegenartigen auch immer schön artig?
    Haben nur Säugetiere Fell?
    Wenn die Sonne scheint wird´s hell!
    Waagrechte Pupillen? Senkrechte Pupillen?
    Wenn man will, kann man das Fleisch auch Grillen!
    Nix Ziege, nix Schaf -
    da hilft nur Weiterraten, ganz brav.
    Viel Erfolg wünscht euer Forenorakel!
    Das wird noch eine Ratedebakel.
    Ein Tipp: Eine Kröte war´s nicht -
    und jetzt endet das seltsame Gedicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Haben nur Säugetiere Fell?

    Ja! Bei einigen Vögeln sieht es so aus, als ob sie Fell haben, aber die haben nicht solche Pupillen. Und Euer Hugo wird es ja auch nicht sein. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Klar, natürlich auch kein Hugo im Faschingskostüm.


    Bloß deine blauen Augen machen mich so sentimental - so blaue Augen
    Wenn du mich so anschaust wird mir alles andre egal - total egal
    Deine blauen Augen sind phänomenal - kaum zu glauben
    Was ich dann so fühle ist nicht mehr normal

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nuja, das sehe ich auch, das Blau. Aber irgendwie sieht dieses Auge auch komisch aus...Ist das wieder einer Deiner Späße mit dem Fotobearbeitungsprogramm?

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Dann doch ein blauäugiges Pferd..............Isländer?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom