Flora und Fauna

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Wie schimpft er sich wirklich?

    In der Seitenansicht wirklich schwierig zu beurteilen, aber ich verdächtige mal spontan irgendeinen Weinschwärmer.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schön - geht ja prima weiter :thumbup:
    Der Schwärmer gefällt mir auch extrem gut, und Weinschwärmer passt auch richtig gut zu seiner Unterbodenlackierung!
    Die Kröte dagegen hat bestimmt Steroide geschluckt - bei den Oberarmen 8o
    Ich freue mich auf die Fortsetzung :thumbup:

  • Wenn ich näheres zum Schwärmer sagen sollte, dann müsste ich auch etwas mehr Zeitaufwand betreiben und mal in meinen Büchern blättern. Aber ich glaube, man kann das Foto auch ohne exakte Benennung genießen, oder? ;)



    und dann auch noch ein gescheites Teleobjektiv sein Eigen nennt :thumbup:
    Oder sind die jungen Rehböcke auf den Fotos allesamt so wenig scheu, dass die Fotografin so nah ran durfte?

    Gut, dann will ich mal dieses Rätsel lösen - aber Vorsicht, der Fuchs geht um!


    Noch Fragen! Ich glaub, in diesem Fall könnte sogar ich gute Fotos von sonst so scheuen Tieren machen... Mit Futter und Geduld geht vieles, wenn man sein Häuschen an der richtigen Stelle hat! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • War vorhin beispielsweise ausgiebig Becki und Stoffl besuchen

    Wobei die beiden es sich natürlich nicht nehmen lassen wollten, euch ihre besten Wünsche zu übermitteln:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hals waschen

    Karpfenweiher sind halt eher schlammige Tümpel und keine klaren Gebirgsbäche. Die sind dann eher was für Forellen, welche es hier zwar auch gibt - aber dann meist ohne Schwäne.


    Kein Kommentar zu Familie Reineke? Bin etwas erstaunt. Aber offenbar hat Sabine recht, dass die eigenen Fotos hier besser ankommen. Becki und Stoffl wissen´s sicher zu schätzen! ;)


    So, nun aber wieder weg von fränkischen Karpfenweihern und zurück zu der herrlichen schweizer Berglandschaft. Ein bissl Grün? Immer gerne zu dieser Jahreszeit!


    Ein bissl verschiedene Enziane:


    Auch grün und lockert das Ganze doch gut auf - die Gottesanbeterin:


    Noch mehr Grün:

    Aufmerksame Betrachter haben sicher auch festgestellt, dass Frau Buathier auch ein kleines Faible für die heimischen Orchideen hat...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mir scheint, es gibt nicht viel Lebendiges für was Frau Buathier kein Händchen hätte ^^ Wenn ihr sogar sonst so scheue Wildtiere aus der Hand fressen und sie
    so tolle Orchideen im eigenen Garten pflegen kann fühlen sich die Kakteen wahrscheinlich bei ihr wie im siebten Himmel :thumbup:
    Das sind wieder ganz tolle Fotos! Meister Reineke sehe ich hier zwar auch ab und an des Nächtens, aber der (ist wohl ein Rüde, glaube ich zumindest) ist sehr scheu. Und sämtliche aufkommende Gedanken an den kleinen Fuchsbandwurm und mögliche Fehlzwischenwirte schiebe ich bei diesen Fotos einfach beiseite, wahrscheinlich ist die Schweiz sowieso auch da "sauber". So sehen Füchse auf alle Fälle aus wie freundliche Kuscheltiere :love:
    Die weiße Orchidee gefällt mir von den Orchideen am besten - was ist das denn für eine? Es ist kein Waldvöglein und kein weißes Knabenkraut.....weißt du es zufällig?
    Besten Dank für die tolle neue Runde :thumbup:


    Ach und übrigens auch für Becki und Toffel - äh Stoffel. Grüße zurück, wenn du die beiden mal wieder siehst! Hast du sie gefragt, ob sie schon fleißig mit dem Nestbau beschäftigt sind?

  • Das Highlight ist auf jeden Fall Frau Mantis!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • tolle Orchideen im eigenen Garten

    Hab nicht explizit nachgefragt, aber gehe mal nicht davon aus, dass diese in ihrem eigenen Garten gedeihen.



    Die weiße Orchidee gefällt mir von den Orchideen am besten - was ist das denn für eine? Es ist kein Waldvöglein und kein weißes Knabenkraut.....weißt du es zufällig?

    Müsste ich jetzt auch nachforschen gehen - und das kannst du mit Sicherheit mindestens genauso gut wie ich. ;)



    Hast du sie gefragt, ob sie schon fleißig mit dem Nestbau beschäftigt sind?

    Ich muss doch sehr bitten! Wirke ich wirklich so indiskret?!



    Gut, eine kleine Abschlußrunde für heute lässt sich noch einrichten:


    Ach ja, geht ja langsam wieder auf die Küchenschellenzeit zu:


    Für dieses Foto hat sie die ganze Nacht am Gartenteich verbracht, um mal eine Libelle vom Schlüpfen bis zum ersten Flug live beobachen zu können:


    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Kaisermantel und die Lilabelle sind schon sehr gelungen,auch die Schellengruppe kommt gut rüber!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich muss doch sehr bitten! Wirke ich wirklich so indiskret?!


    Doch, eigentlich schon....... :P


    Der Kaisermantel ist mein absoluter Favorit! Den finde ich richtig klasse.......und die Rehmama mit ihren beiden Mini-Kitzen ist einfach nur :love:

  • Entschuldigt bitte, dass ich jetzt mal so unverschämt die Schweizer-Runde unterbreche - aber jetzt müssen mal wieder ein paar heutige, eigene Fotos raus.
    Quellen finde ich irgendwie extrem faszinierend. Vor allem, wenn das ganze Wasser so plötzlich wie hier aus einem Felsspalt quillt:


    Dann mal wieder der weitere Bachverlauf:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Doch, eigentlich schon....... :P

    Selber :P


    Ähem, bei dem Schild muss man sich zumindest keine Sorgen machen, dass es vielleicht irgendwann runterfällt:


    Und ein bissl was tierisches noch zum Abschluss - diese Augen...! :love:


    Bäääääh!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Entschuldigt bitte, dass ich jetzt mal so unverschämt die Schweizer-Runde unterbreche


    ...geht ja gar nicht! Sowas! 8o


    Vor allem, wenn das ganze Wasser so plötzlich wie hier aus einem Felsspalt quillt:


    ...klingt, als wärest Du schwer überrascht! Kam das da vorher denn nicht heraus?! :wacko: 8|


    Tolle Bilder wieder!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Doch, doch - da kommt natürlich immer was raus. Aber wie kommt´s da rein? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dieses Schild ist der Knüller, Bäume bauen doch einfach alles ein, was im Weg ist :thumbup:
    Und interessant ist es auch - hat's da zur Finanzierung wirklich 3 Vereine gebraucht?


    Die Quellenfotos sind toll. Das Wasser kommt aus dem Nichts und bahnt sich sanft plätschernd seinen Weg - ich mag Quellen auch :love:
    Aber wo sind die Quellnymphen? Die habe mir doch schon letztes Jahr gefehlt 8o


    Danke für die "eigene" Runde zwischen den Schweiz - Fotos, wird alles gern genommen! !

  • Aber wo sind die Quellnymphen? Die habe mir doch schon letztes Jahr gefehlt

    Jetzt hier im Keller eingesperrt. ^^



    Und interessant ist es auch - hat's da zur Finanzierung wirklich 3 Vereine gebraucht?

    Ist wahrscheinlich eh alles der gleiche Verein. Ich frag mich eher, warum da Franken weg sollen.


    Na gut, eine kleine Runde aus der Schweiz zum Einschlafen geht noch.
    Sind angeblich ganz liebe, welche die meiste Zeit nur spielen und sich noch nie für Autos interessiert haben:


    Hier bahnt sich wohl die ganz große Liebe an:


    Die haben ja ´ne Meise!


    Ob die Maus irgendwann Schlangenfutter wurde?


    Und nochmals kurz Orchideen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wieder eine nette Runde! Diese niedlichen Tierchen nagen Kabel durch? Ich glaubs ja nicht! :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom