Flora und Fauna

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Siehst Du klappt doch! Prima Bilder!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Spinn ich? Sind schon interessante Viecher!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ..dann gibt es noch die Fröhlichen, die wagen ein Tänzchen,
    Linkes Bein.... ....und .....
    ...rechtes Bein



    und die Marienkäfer

    lg Uschi :rolleyes:

  • ich bekomme ja nur 5 Dateianhänge hochgeladen.....


    Hallo ferox,


    das ist korrekt und je nach Benutzergruppe eingestellt:
    Registrierte Mitglieder: 5 Dateianhänge/Beitrag
    Moderatoren: 10 Dateianhänge/Beitrag
    Administrator: 20 Dateianhänge/Beitrag


    Gut, dass es jetzt mit den Bildern klappt, sie passen nämlich ausgezeichnet in diesen Bereich. :thumbup:

    Gruß Markus

  • Die ganz Scheuen wohnen im Kakteenbeet...


    fühlen sich aber im heißen Gh auch wohl


    und der Nachwuchs hat nicht lange auf sich warten lassen


    ( für die etwas älteren sehschwachen User unter uns :thumbup: , der alten Eidechse fehlt ein Stück Schwanz )


    Die ganz Wilden verwüsten das Kakteenbeet...
    oder nutzen jeden Tümpel zum Baden

    lg Uschi :rolleyes:

  • ..einen hab'ich noch


    meinen Anwärter auf die Paralympics:


    so, jetzt reicht es aber, ich hoffe, Ihr hattet etwas Spaß.( Ich konnte natürlich nicht mit einem kleinen Sackträger :D dienen...)

    lg Uschi :rolleyes:

  • 8) Ich hab´s genossen! Paralympics.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch ohne Rauch-Sackträger hatte ich sehr viel Spaß! Tja, noch jemand der verwanzte Kakteen hat... ;)
    Mama Eidechs ist natürlich klasse! Bei deinen Bestäubungshelfer empfehle ich dringend eine Aussaat - wer weiß was die da alles zusammengemischt haben... :D Und warum ekliger Weberknecht? Ich finde die hübsch!


    Hat eigentlich jemand das erste Marienkäferfoto richtig genau angeguckt? Die Marienkäferdame ist da nämlich schwer beschäftigt - allerdings finde ich es auch sehr indiskret sie dabei zu fotografieren. Geniales Foto!!! :thumbup: Zudem hoffe ich mal schwer, dass du ihr danach auch die Glochiden wieder aus der Flügeldecke gezupft hast.


    Falls du beim Sortieren noch mehr davon finden solltest: Immer her damit! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tatsächlich, sind das Eier, die die Marienkäferin da am Allerwertesten kleben hat??


    Ich gehe doch mal sehr schwer davon aus. Somit ist dieses Foto etwas wirklich ganz, ganz Besonderes...! Nun würde mich doch mal schwer interessieren, ob ferox dies beim Fotosortieren überhaupt festgestellt hat. 8o Der Marienkäfernachwuchs ist übrigens noch gefräßiger als seine Eltern. Falls sich da also wirklich versehentlich eine Blattlaus zwischen den Kakteen verirrt haben sollte, dann hat sie nicht lange gelebt. Mit ihrem Geruchssinn machen Marienkäfer da kurzen Prozeß!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nun würde mich doch mal schwer interessieren, ob ferox dies beim Fotosortieren überhaupt festgestellt hat. 8o


    Guten Morgen zusammen


    ...erwischt, nein, das habe ich so nicht gedeutet. Bei dem Zweipunkt-Marienkäfer ( Adalia bipuntata ) sieht es ja fast auch so aus?

    lg Uschi :rolleyes:

  • Mit ihrem Geruchssinn machen Marienkäfer da kurzen Prozeß!


    8) Riechen? Ich dachte fressen..........................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Riechen? Ich dachte fressen..........................


    Ja, aber erstmal riechen wo das Fressen ist. Mit dem Sehen haben sie es nämlich nicht so.


    Bei dem Zweipunkt-Marienkäfer ( Adalia bipuntata ) sieht es ja fast auch so aus?


    Aber auch nur fast, denn

    Also was der Zweipunktkäfer hinten dran hat, läßt sich (für halblinde Brillenschlangen wie mich) schwer erkennen, es wären auch Blütenpollen möglich


    Denke ich auch eher. Oder vielleicht sogar auch Glochidenreste (der oder die Arme!). Das juckt bestimmt...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Ich tippe auch eher auf Glochiden. Autsch....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenn der Winter nicht zu uns kommt, dann kommen wir halt zum Winter. Eine gute Stunde Fahrt und so sieht´s dann im schönen fränkischen Fichtelgebirge aus:


    Der Nachwuchs hat sich gefreut! Aber jetzt fragt ihr euch bestimmt, was das nun mit "Flora & Fauna" zu tun haben soll (mal von den Bäumen abgesehen) - und das zurecht. Naja, da war halt noch dieser Pillendreher:


    Aber vor allem diese Raupe hier (ich vermute mal schwer, hier steckt kein Schmetterling dahinter). Da bekommt der Begriff Schneeraupe gleich eine ganz neue Bedeutung... Die ist da ziemlich aktiv rumgekrabbelt und war auch recht flott dabei. Allerdings ohne Winterstiefel, Mütze und Schal! Völlig unverantwortlich! Welches Insekt uns nun diese schneeaktiven Larven hinterlässt entzieht sich leider völlig meinem Wissen. Für sachdienliche Tips und Hinweise bin ich also äußerst dankbar.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969