Fotowettbewerb 2018/2019 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Better Late Than Never


    In diesem Sinne nun die Ankündigung zu unserem alljährlichen, zum Jahreswechsel stattfindenden Fotowettbewerb.


    Hier nun die Vorabankündigung einiger Eckdaten zum Fotowettbewerb 2018/2019:


    Vom Ablauf her wird sich kaum etwas zu den Vorjahren ändern. Wie immer, können nach den Weihnachtsfeiertagen, also ab dem 27.12. für reichlich 14 Tage wieder tolle Fotos zum Thema Kakteen und/oder andere Sukkulenten eingereicht werden. Nach dem Zeigen der Bilder hat jeder User mindestens eine Woche Zeit, seine Favoriten zu wählen und natürlich auch zu melden.


    Vorgehensweise und genaue Termine werden zum Termin noch bekannt gegeben. Und, ganz wichtig: Ja, wir haben auch wieder Preise für die von euch gewählten besten Fotos aus der Kakteen- und Sukkulentenwelt.


    Hm, Fotowettbewerb, wie geht denn das ?(
    Ja, ganz einfach, kann ich da nur sagen. Schaut mal in das Unterforum Fotowettbewerb. Da findet ihr alle Bilder und Diskussionen der letzten Jahre. Nicht zu vergessen, die Hall of Fame, wo die Gewinnerbilder gezeigt werden.


    Also, nun aber ganz fix, bevor es mit dem Weihnachtsstress richtig los geht, noch mal ins Bilderarchiv des letzten Jahres schauen und die drei besten Bilder schon mal in den Ordner Fotowettbewerb schieben. Dürfen auch erst mal 7 bis 20+ sein, dann aber fällt die konkrete Auswahl zum Termin schon etwas schwerer ;)


    Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf zahlreiche Teilnehmer und natürlich auf die ganz, ganz viele tollen Bilder.
    Und denkt daran, jeder User darf seine Fotos einsenden, egal ob Vielschreiber, Gelegenheitsforumgucker, Fragensteller, Hilfesuchender oder nur Mitleser.


    Ganz liebe Grüße im Name des Moderatoren-Teams


    Frauke

  • Besten Dank Frauke, dass du den Fotowettbewerb moderierst. :thumbup:


    @Frauke: Und denk bitte diesmal daran, die 10 Bonuspunkte für den Admin auch zu berücksichtigen. ^^;)

    Gruß Markus

  • @Frauke: Und denk bitte diesmal daran, die 10 Bonuspunkte für den Admin auch zu berücksichtigen.

    Soweit ich Fraukes Excel-Auswertungsliste kenne, ist da bei dir automatisch als Formel eine -10 hinterlegt. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt war ich wieder im Vorwinterschlaf, bin aber gerade noch rechtzeitig aufgewacht. Pflanzen kann ich natürlich auch sponsern. Da fällt mir auch gleich eine schöne große Sulcorebutia rauschii-Gruppe ein.

  • Da fällt mir auch gleich eine schöne große Sulcorebutia rauschii-Gruppe ein

    Guten Morgen! So groß?


    Ich glaub, die kam damals auch von dir... Mitmachen lohnt sich also, wenn solche Gewinne angeboten werden! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh juhu! Wäre fast an mir vorbei gegangen dieses Jahr.. mal sehen ob ich überhaupt wettbewerbsfähige Fotos finde.. viele Blüten habe ich ja auf Grund von Zeitnot und Baby hier gar noch nicht gezeigt :)
    Ich sollte mir im Handy ne Erinnerung für nach Weihnachten stellen. Danke fürs organisieren Frauke!

  • Da finden sich doch immer drei Fotos. Was wäre ein Jahreswechsel ohne Fotowettbewerb hier?! ;)


    Jens, das sind deine 1-Qualitätspflanzen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt schon händeringend nach Ausreden suchen? Du weißt ja: Nichtteilnahme wird mit einem Rauswurf geahndet. Frohe Bildersuche wünsche ich!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich dachte auch ich hab dieses Jahr kein einziges.. hab aber gerade auch drei Fotos verschickt :).. Freu mich schon auf Eure vielen tollen Fotos!

  • hab aber gerade auch drei Fotos verschickt

    Jetzt schon? So schnell?! Gut, da hab ich doch gleich nachlegen müssen. Zum Glück hatte ich die Auswahl schon vor Wochen auf fünf Fotos reduziert und jetzt spontan nur noch zwei aussortieren müssen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der iss aber nicht sukkulent...! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wir speichern's aber schlecht und überstehen keine längeren Trockenzeiten. Zumindest ich muss ständig nachfüllen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Auswahl fällt mir in diesem Jahr äußerst schwer, da es in meiner Sammlung nur sehr wenige Highligts, bzgl. Blüten gegeben hat.... :(


    Aber was soll's, mitmachen werde ich auf jeden Fall... :thumbup:

    Gruß Markus