Fotowettbewerb 2018/2019 - Diskussion

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die Auswahl fällt mir in diesem Jahr äußerst schwer, da es in meiner Sammlung nur sehr wenige Highligts, bzgl. Blüten gegeben hat....

    Das sagen sie alle und dann holen sie am Ende den ersten Platz... X(



    mitmachen werde ich auf jeden Fall

    Die Einstellung gefällt mir schon deutlich besser!



    Ich hatte ja schon angedroht, bei der OG-Weihnachtsfeier-Tombola einen Preis für den Fotowettbewerb ergattern zu wollen. Somit kann ich also gerne die hier beisteuern:


    In Worten wären das:
    - Mammillaria surculosa
    - Mammillaria insularis
    - Notocactus muegelianus
    - Eriosyce occulta (hat auch schon geblüht)
    - 2 Fraileen (beide blühfähig)
    - Gymnocalycium ritterianum (wird auch hier im Forum neuerdings als G. knightianum bezeichnet...)
    - Soherensia (!)
    - 2 extrafleckige Astrophytum asterias-Japan-Mutanten
    - Echinocereus coccineus SB 0850 (frosthart) und
    - Gymnocalycium spegazzini horizonthalonium VS 0107

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh Matthias, da hast du ja ordentlich zugeschlagen bzw. die richtigen Lose gezogen. Ich denke, mit diesem Gewinnerpaket ist man gut bedient.


    Mal was Anderes: Kann man eigentlich wählen zwischen 3/5 und 5/3?
    Also, bei den Steuerklassen macht man das ja so und nimmt das, was für einen günstiger ist.
    Ich würde jetzt nämlich ganz gerne 5 Bilder einsenden und dafür nur 3 Bilder bewerten. Das erspart mir ein wenig das Aussortieren von noch zwei Bildern. Hab letzten Abend schon ewig gesessen um von 20 auf 5 zu kommen :( .


    Ach so, ein wenig Statistik: Ich haben schon mehr als zwei Dutzend Bilder in der Ablage und wir haben noch über 9 Tage, wo alle unsere User ihre Bilder einsenden können.
    Zu den Bildern selbst kann ich leider nichts sagen :( . Ich sehe die auch nur auf den Minivorschaubildchen beim Herunterladen und gehe erst wieder an die Ordner, wenn die Startnummern zum Einstellen vergeben werden.
    Schließlich will ich es auch ein bisschen spannend haben ;)


    Zurück zum Thema: 3/5 oder 5/3?


    Grüßle
    Frauke

  • Ich würde jetzt nämlich ganz gerne 5 Bilder einsenden und dafür nur 3 Bilder bewerten.

    *gähn* :sleeping:


    Ganz stillen Mitlesern hier im Forum kann man es notfalls mal durchgehen lassen, wenn sie Null Bilder einstellen, aber dann fünf bewerten. Sämtliche weitere Zahlenkombinationen werden allerdings ignoriert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Frauke, an deiner Stelle würde ich statt 5 lieber 6 Bilder auswählen und dann einfach einen "neuen" Teilnehmer erfinden. Ein passender Name wird dir schon einfallen.
    In der allgemeinen Aufregung nachher merkt das keiner. :D

    Gruß Frank

  • Petze! So mach ich das doch jedes Jahr!
    Hilft aber auch nix. Wie man sieht, hat ja noch nie ein für uns vollkommen unbekannter Name irgendeinen der ersten Plätze belegt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hab so gar keine Lust, was auszusuchen.....und ohnehin habe ich nix Besonderes in Petto :rolleyes:


    Kann mal jemand meine Ordner für mich durchstöbern, bitte? :whistling:
    Matthias: Danke fürs Preise-Spenden! Ich tät ja auch mal ein Sämlingspaket anbieten, sind aber noch nicht so groß. Daher ziere ich mich, die machen für mich noch zu wenig her. Ich tus nächstes Jahr mal :)

  • Also, für einen Moment fand ich Franks Vorschlag schon reizvoll. Aber da müsste ich nun erst den Papierkorb durchwühlen und eins der eigentlich über 15 verstoßenen Aufnahmen herausfischen. Hab gerade mal geschaut, da sind zum Glück auch nur 121 Sachen drinnen, da sollten die Bilder zu finden sein.
    Ein Username wäre sicher schnell gefunden und auch einen neue Mailadresse eingerichtet. Allerdings fürchte ich, da komme ich an Markus nicht vorbei, denn meine IP bleibt die gleiche. Es sei denn, ich besuche ein Internetkaffee (Gibt es so etwas überhaupt noch?) oder logge mich von Freunden aus ein. Ein Strohmann wäre auch noch eine Möglichkeit.
    Hm, alles zu kompliziert, schließlich wohne ich auf dem Lande. Müsste also die warme Jacke holen, mich ins Auto setzen und ein paar Kilometer fahren. Dazu bin ich zu bequem und habe, wenn ich keinen der tollen Preise gewinne, noch die Option, einen zum Geburtstag erhaltenen Gutschein in einer Kakteengärtnerei einzulösen und zwei für einen Gartenmarkt: Powershopping :D


    Apropos Preise!
    Da kommen zu den vorgestellten noch einiges an Auswahl. Näheres demnächst :D


    Allerdings: Obwohl, in den Platzierungen nicht, aber sowohl bei den Bildern als auch bei den Abstimmungen tauchen doch immer wieder auch Namen auf, welche man sonst nicht oder selten im Forum liest. Also, unsere Neulinge, Mitleser und Fragesteller beteiligen sich schon am Fotowettbewerb.


    Ich geh dann mal schauen, welche zwei Bilder noch in den Papierkorb wandern müssen.
    Alle anderen User, welche noch keine Fotos eingesendet haben, sollten dies ebenfalls tun, denn es sind nur noch ein bisschen mehr als acht Tage zum Einreichen der Bilder.

    LG
    Frauke

  • Allerdings: Obwohl, in den Platzierungen nicht, aber sowohl bei den Bildern als auch bei den Abstimmungen tauchen doch immer wieder auch Namen auf, welche man sonst nicht oder selten im Forum liest. Also, unsere Neulinge, Mitleser und Fragesteller beteiligen sich schon am Fotowettbewerb.

    Freut mich wirklich sehr zu lesen, toll! Einer davon bin dann ich mit meinem Alias. Immer schön vom Handy aus, damit das mit der IP-Adresse nicht weiter auffällt.


    Sabine, nur zu. Immer her mit dem Zugriff auf deine Ordner. Ich such dir da gerne drei Fotos aus (und schon wäre eine Konkurrenz aus dem Rennen).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Uhr tickt - nun aber mal ran an die Fotos!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...nun aber mal ran an die Fotos!

    Habe ich beherzigt und zunächst eine Auswahl von 8 Fotos getroffen. :thumbup:


    Nach dem zweiten Durchgang sind nun noch 4 Fotos übrig. 8)


    Nun wird es aber richtig schwer, denn ein Foto muss schließlich noch weg.... :S:S

    Gruß Markus

  • Streich einfach das Mittlere. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Markus hat sich noch nicht entscheiden können. Von Vieren eins raus ist aber auch doof. Ich hatte noch fünf Bilder und weil ich sonst sicher immer noch überlegen würde, hab ich kurzen Prozess gemacht: Rechts, Links und Mitte dürfen am Fotowettbewerb teilnehmen.


    Da scheint aber noch der ein oder andere unschlüssig zu sein. Traut euch ruhig, ihr habt noch 4 Tage zum Fotos einsenden.


    LG
    Frauke

  • Kannst du uns schonmal vorab und ohne großen Aufwand eine aktuelle Teilnehmerzahl übermitteln? Bin doch neugierig...........

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • . . . eine aktuelle Teilnehmerzahl? Bin doch neugierig...........

    Gerne nicht, aber es sind aktuell 2 weniger als letztes Jahr gesamt. Ich vermisse noch einige Namen in meiner Liste, wo ich weiß, die waren immer dabei.
    Also, rafft euch auf, denn es ist nicht mehr allzuviel Zeit.


    LG
    Frauke

  • PN-Terror starten? Wenn ich die Namen wüsste... Zum Warten ist ja nicht mehr viel Zeit.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Passt doch perfekt - bis Freitag Mitternacht hast du Zeit. Oder willst du wirklich den Rauswurf hier riskieren? :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969