Fotowettbewerb 2018/2019 - Diskussion

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Jaaa, ihr habt ja alle recht, Asche auf mein Haupt....aufgrund meines nagenden schlechten Gewissens akzeptiere ich jegliche Strafe....Teeren und Federn, Auspeitschen, Steinigen, Kakteen für Forenmitglieder umtopfen, Vierkanttöpfe auswaschen, polieren und von Klarspülerresten befreien, etc., pp.... denkt euch was aus... (aber bitte, nicht meine Kleinen konfiszieren ;( )


    Matthias, von mir aus bin ich auch ein "er", kein Problem...was immer Du willst...muss den Ball ja jetzt erstmal flach halten, nicht wahr... :)


    Vielleicht hatte ich tatsächlich einen zu hohen Anspruch und habe da falsch gedacht....nach den posts von Markus und Sabine bereue ich es jetzt schon wieder, nicht mitgemacht zu haben. Na ja, jetzt ist es rum und alles Lamentieren nützt nix.

    Nächstes Jahr dann, OK? :thumbup:

    Ok! Ein Versprechen von Frau zu Frau!



    Tja, bin ja nun außen vor :(, aber euch wünsche ich noch viel Spaß beim diesjährigen Wettbewerb! :)

  • Dieser Verschreiber ist mir peinlich, den darf man auch nicht als Strafe anrechnen.


    Aber abermals kann ich Markus nur vollumfänglich recht geben: Bitte zumindest an der Abstimmung teilnehmen! Und das gilt auch für alle anderen hier, welche keine Fotos eingereicht haben und hier dennoch gelegentlich mitlesen. Ist doch immer schön, wenn man ein paar Abstimmungen mehr als Teilnehmer hat.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, diese Bilder können sich doch wieder sehen lassen

    Aber sowas von...! Ich bin jetzt erstmal erschlagen...
    Vor allem: Eine tolle Mischung! Blüten, ohne Blüten, Kakteen, aS - da sollte doch wirklich für jeden Geschmack genug dabei sein. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich finde auch, es ist eine gelungene Mischung aus Betrachtungen der Pflanzen. Allerdings sind die anderen Sukkulenten wieder mal recht wenig vertreten, nicht einmal ein Drittel der Bilder zeigt Sukkus :(
    Mal sehen, was denn bei der Abstimmung die Nase vorn hat.
    Ich habe die Bilder nun auch das erste Mal in geballter Form vor mir und tatsächlich schon mal 12 Nummern aufgeschrieben. Knallhart fliegt nun jeden Tag eine Nummer raus.


    Die Termine musste ich etwas verschieben. Hab wohl bei der Ankündigung, noch vom Weihnachtszauber umnebelt, den Kalender nicht richtig gelesen. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir keiner unserer Geschäftspartner einen neuen Wandkalender gebracht hat (die sind alle recht knauserig geworden). Habe zwar Kalender, aber an der Wand brauche ich einen, wo ich auf einem Blick drei Monate auf einmal sehe.
    Da ich keinen User am Montag den 21.01. von der Arbeit abhalten will, weil er ununterbrochen ins Forum schauen muss, habe ich den letzten Abstimmungstermin auf Sonntag den 20.01. auf 9.00 Uhr gelegt. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt dann natürlich auch im Laufe des späteren Tages.


    Übrigens kann ich zu diesem Zeitpunkt schon fünf erste Plätze mitteilen :D
    Ja, da gibt es tatsächlich sehr konsequent vorgehende User, einmal gesehen und zack, festgelegt. Solch Vorgehensweise bewundere ich und es erspart einem das Knobeln kurz vor Ende des Termines.


    Denkt jetzt aber nicht, dass täglich solche Hochrechnungen kommen, evtl. ein paar Anmerkungen, aber das war's dann auch. Soll ja schließlich spannend bleiben.


    LG
    Frauke

  • Ach i wo Matthias, braucht Dir nicht peinlich zu sein, ist doch völligst schnurzepiepegal.
    Mir wird es immer peinlicher nicht mitgemacht zu haben.
    Irgendwie denke ich jetzt, wäre es doch schön gewesen wenn ich meine Bilder mit in dem Reigen der Wettbewerbs-Fotos gesehen hätte.
    Ich glaube das ist für jeden immer ein schöner Moment, wenn Frauke die Fotos veröffentlicht, und man entdeckt dann seine eigenen.
    Das ist jetzt für wirklich eine Strafe für mich. Na ja jetzt bin ich echt motiviert, beim nächsten Mal halt.
    Damit ich den Rest nicht auch noch vergurke werde ich zeitnah zur Abstimmung schreiten.Übrigens finde ich das irgendwie -kulant- (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein) von euch, dass man bewerten darf, obwohl man ja selbst nichts eingereicht hat! Freut mich!

  • Tolle Fotos! ich kann mich echt gar nicht entscheiden.. zum Glück ist noch Zeit. und die ein oder andere Pflanze ist auf meine >haben will< Liste gewandert...:D


    edit: ich habe 7 Favoriten... aus dem Bauch heraus.

  • Zitat

    Übrigens finde ich das irgendwie -kulant- (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein) von euch, dass man bewerten darf, obwohl man ja selbst nichts eingereicht hat!


    Das empfinde ich als zwei verschiedene paar Stiefel. Ich muss mich ja auch nicht zur Bürgermeisterwahl aufstellen lassen und sollte doch zur Wahl gehen, Serpil ;)
    Dass nun nicht jede/r fotografieren kann oder will, ist logisch. Aber in unserem basisdemokratischen Forum, geht jede/r zur Wahl, ist doch klar und macht das Sukkulentenleben bunter. Und letzteres können wir im Winter ja wirklich gut brauchen :whistling:


    Was mich jetzt aber vor ernsthafte Schwierigkeiten stellt: wie soll ich mich bei so vielen tollen Fotos nur entscheiden? :rolleyes: 8o
    Ich finde viele Sieger....... :whistling:

  • Während ich mir die Fotos soeben in aller Ruhe als Diashow betrachtet habe, sind mir direkt einige absolut herausragende Fotos ins Auge gesprungen, doch "leider" sind es deutlich mehr als fünf, sodass ich gewiss noch einige Tage benötigen werde, um meine Favoriten zu wählen.


    Wobei ich es gerade als spannend empfinde, wenn man sich langsam an die Favoriten herantasten muss, denn schließlich spricht dies ja auch für eine hohe Qualität der Fotos.

    Gruß Markus

  • So, meine Abstimmung ist weg - kurz und schmerzlos, bevor ich noch -zig mal etwas ändere und letzten Endes doch nicht weiß, welchem Bild ich meine Stimme geben soll. ;(

    Gruß Frank

  • Und meine Stimmen sind auch raus!


    Sind wieder sehr schöne und vielfältige Bilder in der Auswahl! Blüten, Knospen, Dornen, Sämlinge,.. Ein tiefschwarzer Hintergrund scheint dabei momentan schwer im Trend zu liegen :).

  • Ich bin wirklich erschlagen von dieser Vielzahl wunderbarer Fotos! Die Qualität ist beachtlich! Ich muss mir sie erst mal noch sehr oft ansehen, bevor ich mich da für meine Favoriten entscheiden kann.

  • Glücklicherweise ist heute Sonntag, das Wetter gruselig und ich hatte etwas Zeit, mir die Fotos mehrfach anzuschauen
    Somit habe ich mich nun entschieden :)
    Allerdings war es wirklich schwierig und ich hätte lieber 10 Stimmen zu vergeben gehabt ^^
    Nun muss ich nur noch bis nächsten Sonntag warten...... (nein, ungeduldig bin ich gar nicht ommmm 8o )

  • Erzähl ich nach dem Wettbewerb

    Gute Idee, das interessiert mich jetzt auch! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Habe auch abgestimmt.
    Mache es wie Frank. Kurz und schmerzlos. Hab meine Favoriten rausgesucht und besondere nochmal mit nem Punkt markiert. Als ich fertig war hatten 5stck einen Punkt also kein Grund nochmal durchzugehen.


    Schöne Bilder dabei. Wirklich toll.

  • Ein tiefschwarzer Hintergrund scheint dabei momentan schwer im Trend zu liegen

    13 von 51, sofern ich mich eben auf die Schnelle nicht verzählt hab.


    Nachdem ihr hier ja alle so schnell seid, hab ich zumindest schon mal meine Vorauswahl getroffen. 5 aus 11, ich warte mit der Punktevergabe lieber noch ein, zwei Tage. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nach Bennis Pünktchenmethode war ich nun auch eher fertig. Meine Favoriten sind versandt und ich kann mich nun voll und ganz um eure Punkteverteilungen kümmern und die Tabellen pflegen.


    Übrigens wurde bis jetzt bei jedem Teilnehmer mindestens 1 Bild favorisiert :thumbup: , das heißt, alle Teilnehmer werden sich dann auch mind. einmal bei den Platzierungen lesen.
    Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und ich erwarte noch jede Menge Abstimmungen.
    Hochrechnungen, Tendenzen oder irgend welche Prognosen können leider nicht abgegeben werden, denn dazu ist es nach gerade mal einem Tag noch viel zu früh (ich verrate ja eh nix ;) ) und alles ist noch offen.


    Matthias, fühl du dich jetzt bloß nicht unter Druck gesetzt. Es ist noch reichlich Zeit und in der Nacht zum 20. schicke ich dir persönlich eine Erinnerungsmail.


    LG
    Frauke

  • Meine sind nu auch raus... ich hab einen absoluten Favoriten, das Bild landet mit Sicherheit irgendwo auf dem Treppchen. Die anderen waren nicht so ganz einfach weil es viele schöne Bilder sind, aber spontanes Bauchgefühl hat geholfen. Ich bin sehr gespannt was rauskommt :)