Fotowettbewerb 2018/2019 - Diskussion

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich wär für eine Umfrage mittels Stechen, ob wir nochmals ein Stechen zwischen den beiden Fotos durchführen wollen! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Glückwunsch an den Piaranthus foetidus! Die Würfel sind gefallen!


    Jetzt darf ich mich ja gar nicht mehr hier abmelden, könnte ja glatt zu einem neuen Benutzerrekord reichen... Fehlen ja nur noch fünf Schlafmützen. Egal, geh jetzt trotzdem erstmal Abendessen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh da hab ich glatt eine Abstimmung verpasst... anstrengender Tag muss auch erst mal Kinder ins Bett bringen dann guck ich wieder her wie spannend!

  • Ist ja nicht zu fassen, heute Nachmittag war gar nichts los hier und jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Das Stechen habe ich auch verpasst. :evil:

    Gruß Frank

  • Für mich war es wieder ein absolut spannender und interessanter Fotowettbewerb. :):thumbup:


    Zunächst möchte ich mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken. :thumbup:


    Besten Dank auch an Frauke, die den Wettbewerb souverän und spannend gemeistert hat. :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und insbesondere an Frank, der Platz 1 und 2 für sich behaupten konnte. :thumbup:


    Besten Dank auch an die Spender der Gewinnerpakete. :thumbup:


    Dass der Fotowettbewerb mit großem Interesse verfolgt wird, zeigt u. a., dass ein neuer Benutzerrekord erreicht worden ist.

    Gruß Markus

  • Puhh, das muss ich jetzt erst einmal verdauen.
    Glückwunsch an Sabine und ein großes Dankeschön an Frauke (haste toll gemacht :thumbup: )

    Gruß Frank

  • Die Pokale für die Sieger hat mir Frauke bereits übermittelt. :thumbup:


    Ich bitte um Nachsicht, denn ich werde sie vermutlich erst am Montag Abend einstellen können.

    Gruß Markus

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!


    Ich fange schon mal an einen schwarzen Hintergrund zu basteln fürs nächste Mal. Die Leuchtkraft der Blüten wirkt bei Franks Bildern extrem stark.

  • Eben, ich fang auch mal mit dem herzlichen Dank an Frauke an, welche diese Mammutaufgabe wieder meisterhaft gestemmt hat. Ohne dich wäre unser heutiger Sonntag schließlich irgendwie anders gelaufen... Danke! :thumbup:


    Dann kann man ja mal froh sein, dass mein Stechfavorit das Stechen schließlich doch verloren hat. Sonst hätte sich ja Frank glatt die ersten drei Plätze geholt! Wie lösen wir das eigentlich nun mit seiner Signatur? Zwei Pokale zeitgleich gehen schließlich schlecht. ;)


    Glückwunsch an Sabine. Erstmals teilgenommen und gleich mal auf dem Treppchen gelandet. Da gehen wir ja offenbar schweren Zeiten entgegen. Die Spitzenplatzdominanz von Mandy scheint jedenfalls zumindest für dieses Jahr ziemlich ins Wackeln gekommen zu sein.
    Und zum Doppelpack (bzw. fast Triple) von Frank fällt einem ja gar nix mehr ein... Na dann mal frohes Feiern heute, das hast du dir wohl locker verdient! :thumbup:


    Heißen Dank auch an alle anderen Teilnehmer und Glückwunsch für euere Punkt! Ebenso geht ein Dank an all die Abstimmer, welche auch ohne Fotos den Wettbewerb mit ihren Punkten bereichert haben! Wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann haben 21 Leute hier ihre Stimmen abgegeben. Vier mehr als aktive Teilnehmer. Ist doch auch was!


    Ganz besonders hat mich dann noch der neue Benutzerrekord gefreut. Bei den 15 vor zwei Jahren war ich unterwegs und hab somit hierzu leider nicht beitragen können. Wer weiß, wie lange diese 18 hier nun Tag für Tag stehen wird...? (20? Weiß ja nicht was Benni gesehen hat. Ich hab´s beim Abendessen mitverfolgt und mehr als 18 hab ich nicht gesehen).



    Irgendwie interessant (interessiert jetzt sowieso niemanden): Bei den 15 vor zwei Jahren waren wir parallel bei irgendwelchen Kalktuffterrassen in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Beim Wettbewerb selbst bin ich unter ferner liefen geblieben. Letztes Jahr war ich brav daheim vor´m PC und für einen neuen Benutzerrekord haben uns noch zwei Leute gefehlt, dafür ist ein Foto von mir auf dem Treppchen gelandet. Heute waren wir zufällig wieder in der Fränkischen Schweiz u.a. auch bei so einen Kalktuffbach und siehe da - neuer Benutzerrekord. Dafür haben meine Fotos wieder nix gerissen. Gut, nächstes Jahr also wieder zuhause bleiben und auf dem Treppchen landen und übernächstes Jahr dann wieder einen neuen Rekord. Einverstanden? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sonst hätte sich ja Frank glatt die ersten drei Plätze geholt!

    Was für mich Die Zuordnung der Pokale allerdings vereinfachen würde. ;)


    Weiß ja nicht was Benni gesehen hat. Ich hab´s beim Abendessen mitverfolgt und mehr als 18 hab ich nicht gesehen).

    Hier muss man unterscheiden zwischen den im Benutzerrekord berücksichtigten registrieren Mitgliedern = 18 und den Gästen, zu denen auch Suchmaschinen gehören und daher von mir beim Rekord ausgeschlossen wurden.

    Gruß Markus