Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 17. März 2019, 17:33

Vermute stark die Trockenheit im Winter, ja.
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

22

Sonntag, 17. März 2019, 17:37

Hat´s dann bei euch da unten die letzten Tage auch soviel geregnet? Dann wird´s echt spannend, ob ein zweiter Anlauf in Angriff genommen wird...
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

23

Sonntag, 17. März 2019, 18:24

Viel würde ich es jetzt nicht nennen. Mehr als die letzten Monate gewohnt war aber ob das reicht? Bezweifle dass der nochmal Blüten macht.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

24

Sonntag, 17. März 2019, 21:49

Also nicht soviel wie bei uns hier Flora und Fauna was wohl wirklich zu einem zweiten Versuch animieren könnte.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

25

Sonntag, 24. März 2019, 14:00

Coming soon
»Benjamin Weidner« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1003255.JPG
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

27

Sonntag, 24. März 2019, 17:04

So, da bin ich.
Ich war freudig überrascht, dass da, wo vor wenigen Jahren ein Kahlschlag gemacht wurde, um den Weg besser zugänglich zu halten, dieser einsame Stängel Seidelbast stand. Schade dass es nur der war, doch ich war froh ihn fotografieren zu können.
Auf der Heide waren die Pulsatilla fast offen, also beschloss ich, weiter zu marschieren Richtung Bahngrube. Und ich wurde wie erwartet belohnt. Noch nicht viele offen, vielleicht so 30 aber es reichte für Bilder. Besonders schön ist die Zweiergruppe welche nahe eines Hanges zur Grube wuchs. Hier konnte ich eine grandiose Perspektive nutzen.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Daphne mezereum (1) kk.jpg
  • Daphne mezereum (3) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (1) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (2) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (3) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (4) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (5) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (6) kk.jpg
  • Viola spec. kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

29

Sonntag, 24. März 2019, 19:59

Hihi, bereits beim "Coming soon" sieht man ja schon eine Küchenschelle im Hintergrund. Glückwunsch! Überragende Fotos! Die Küchenschellen hier im Garten brauchen wohl noch eine Weile.

30

Sonntag, 24. März 2019, 20:39

Mega wie immer! :thumbsup:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

31

Sonntag, 24. März 2019, 20:43

Danke Euch.
Matze, Zielobjekt beim Making of war die letzte Schelle.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

32

Sonntag, 24. März 2019, 20:46

Die anvisierte sieht man als winzigen Klecks, aber links von der Kamera kann man sogar erkennen, dass eine Küchenschelle blüht. ;)

33

Montag, 25. März 2019, 10:11

Sauber mein Lieber, sauber!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

34

Montag, 25. März 2019, 15:35

Merci TomTom :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

36

Dienstag, 26. März 2019, 08:59

: :love:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

37

Sonntag, 31. März 2019, 18:21

Heute erst am Nachmittag gewesen wegen der blöden Zeitumstellung.... Und Zeitschaltuhren muss ich auch noch machen, verdammt.
Heute ist mir nichts so recht gelungen. Das erste ist noch ganz okay und das dritte konnte ich mit bearbeiten retten. Wäre sonst aber nicht nötig gewesen da sie, wenn alles passt, schon fast genau so aus der Kamera kommen. Grml. Mag die Sonne am Vormittag mehr.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pulsatilla vulgaris (1) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (2) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (3) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (4) kk.jpg
  • Pulsatilla vulgaris (5) kk.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

38

Sonntag, 31. März 2019, 18:27

Genau, die kannst du alle voll in die Tonne treten... ;)
Ich mag die Sonne immer - zumindest solange sie überhaupt scheint...!

39

Sonntag, 31. März 2019, 18:35

Ich weiss, peinlich sie zu zeigen, ich gehe mich schämen.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

40

Montag, 1. April 2019, 12:27

...brauchst ein Taschentuch? :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom