Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. März 2019, 12:50

Crassula 2019

Wir könnten mal wieder einen Crassula-Sammelthread machen …

Meine C. coralita blüht:

2

Samstag, 30. März 2019, 20:48

Sehr schön! Sowohl Pflanze, Blüten wie auch Foto! Nur den Thread hättest du etwas früher eröffnen müssen. Hab heute mal kurz in den Keller geguckt, aber da waren nur noch völlig vertrocknete Strohblüten aufzufinden:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Mittwoch, 10. April 2019, 19:01

Hallo,
bei mir blüht mal wieder Crassula barbata. Ich finde ja das Foto in KuaS Nr. 6 2018 zum fürchten, meine sind jetzt mal schnell mit dem Handy gemacht. Wenn ich mich nach meinem Urlaub aufraffe und mir die SLR mit Makro schnappe, dann gibt es bessere Bilder und vielleicht fällt auch noch was für die KuaS ab.
»Michael« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2607.jpg
  • 2606.jpg
grüsse
michael

4

Mittwoch, 10. April 2019, 19:52

Au fein, mach mal! Und sag dem Fotoautoren bitte auch, was du von seinem Foto hältst... ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

5

Mittwoch, 10. April 2019, 20:24

Oh die sind ja echt putzig die kleinen Blüten :love:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

6

Mittwoch, 10. April 2019, 21:56

Au fein, mach mal! Und sag dem Fotoautoren bitte auch, was du von seinem Foto hältst... ;)

nö, das gibt nur böses Blut.
grüsse
michael

7

Mittwoch, 10. April 2019, 23:12

Och, konstruktive Kritik darf doch nie zu bösem Blut führen. Wer mich immer mit seinen extrem hohen Erwartungshaltungen und Ansprüchen bezüglich Fotos quält, darf ruhig auch mal hören, dass beim Thema Fotos die Geschmäcker divergieren können. ;)

8

Sonntag, 15. September 2019, 21:03

Elegant, die Crassula elegans: