Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. April 2019, 23:22

Weberocereus

Hallo allerseits,

stolz präsentiere ich den schönsten Kaktus von allen - Weberocereus frohningiorum aus Costa Rica!

Im ersten Moment dachte ich eigentlich nur "oh Gott!"... Aber wenn man sich mal etwas mit ihm befasst hat, ist er ja eigentlich doch irgendwie ganz hübsch. Man muss halt seine Schönheit erst irgendwie entdecken. ;)
Unten sieht man noch, welche Topfgröße er vor dem heutigen Umtopfen hatte. Hoffentlich verdoppelt er jetzt vor lauter Freude nicht seine Größe.

So, das war für Babs, die ja unbedingt Bilder von Schweinfurter Neuzugängen sehen wollte. Wobei man sowas aber auf keinem Verkaufstisch finden konnte. Mein bester Dank geht hierfür nochmals an Sabine (aka Pellegrina)!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

2

Dienstag, 9. April 2019, 05:26

Naja, Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters :whistling: !

3

Dienstag, 9. April 2019, 12:35

Du hast einfach nur noch nicht die Schönheit entdeckt. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

4

Dienstag, 9. April 2019, 14:59

Na klar, weil ich sie nicht sehen kann. Und eigentlich kann ich ganz gut sehen.... :D

5

Dienstag, 9. April 2019, 15:21

Dann möcht ich von dir aber auch kein "oooooh" oder "aaaaah" hören wenn er mal blüht. :D

6

Dienstag, 9. April 2019, 21:17

So ein Gestell könnte die schönsten Blüten haben, er würde mir trotzdem nicht gefallen, aber das weißt Du ja. So hat halt jeder seine Vorlieben...Im übrigen habe ich mir seine Blüten angesehen - geht so ;( .

7

Mittwoch, 10. April 2019, 13:18

Danke für die Präsentation! Dann bin ich mal gespannt auf die Blüten. Habe auch gegoogelt.. Viel Erfolg! :thumbsup:
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

8

Mittwoch, 10. April 2019, 15:53

Außen rot, innen weiß machen Blüten jeden Pfleger heiß. ;)
Babs, ich danke dir! :D

9

Donnerstag, 11. April 2019, 20:09

Wenn ich mir so die Topfgrößenunterscheide betrachte, wünsche ich dir vieeeeeel Platz für deinen Neuzugang. ;)

10

Donnerstag, 11. April 2019, 20:38

Eine wohl unumstößliche Tatsache, welche ich aktuell weit von mir weise. :whistling: