Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. April 2019, 11:06

Euphorbia stellata

Guckt mal was ich auf Arbeit gefunden habe. Lausige 6€, heisst für mich nur noch 4.80 *_* Etwas größeren Caudex verkauft Uhlig für 36€.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1003329.JPG
  • P1003330.JPG
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

2

Samstag, 13. April 2019, 11:44

Cool,aber hole die mal gleich aus der Erde raus,und gib ihr was mineralisches wie Vulcatec und co.

3

Samstag, 13. April 2019, 15:55

Werde ich auf jeden Fall. Nur war nach meiner Schicht nachmittags soviel an den Kassen los dass ich sie habe stehen lassen und nächste Woche holen werde. Keine Lust nach Arbeit noch 10 min an der Kasse zu stehen wenn ich eh kränkel....

Werd ihr einen etwas höheren kleinen Topf geben. K. A. wieviel Wurzelmasse sie hat. Mal sehen.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

4

Samstag, 13. April 2019, 16:26

In dem Torfzeugs werden die Wurzeln noch überschaubar sein - kann sich aber nach der Umstellung auf artgerechtes Substrat schnell ändern. ;)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

5

Sonntag, 14. April 2019, 09:59

Am Dienstag dann mal sehen :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

6

Sonntag, 14. April 2019, 21:03

Wir lassen uns berichten... :thumbup:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

7

Montag, 15. April 2019, 15:59

Die ist ja supergünstig. 8o Ich wünsche Dir viel Freude beim Pflegen dieser schönen Pflanze.

Gruß,
Norbert

8

Montag, 15. April 2019, 23:09

Danke Nobbi
Bin schon gespannt.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

9

Mittwoch, 17. April 2019, 21:19

So, heute war's soweit. Mich hat mehr erwartet als ich dachte.
»Benjamin Weidner« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1003349.JPG
  • P1003350.JPG
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

10

Donnerstag, 18. April 2019, 02:05

Oh ja, da kann man wirklich nicht meckern! Hätte da auch deutlich weniger erwartet. Aber warum hast du sie nicht gleich so getopft, dass man von der Rübe auch was sieht?

11

Donnerstag, 18. April 2019, 08:09

Wollte grad sagen,ich hätte sie etwas höher getopft,damit man auch den Caudex sieht...wenn schon einer da ist.

12

Donnerstag, 18. April 2019, 13:38

Mir wurde gesagt, dass sie bedeckt besser wächst. Werde sie ein Jahr mal so lassen und dann wohl höhersetzen. :)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

13

Donnerstag, 18. April 2019, 15:49

Soweit ich weiß, wächst am Standort auch alles unterirdisch - aber da ist ja normalerweise auch selten jemand, der gewisse optische Ansprüche stellt. ;)

14

Freitag, 19. April 2019, 15:23

Ja haha
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

15

Freitag, 19. April 2019, 19:01

Mir wurde gesagt, dass sie bedeckt besser wächst.

Absolut! :thumbsup: Exponierte Teile wachsen - wenn überhaupt - nur in geringem Maße. Das Bedeckthalten ist eine anspruchsvollere Pflegeform. :pinch:

Gruß,
Norbert

16

Freitag, 19. April 2019, 19:54

Verständlich, braucht ja deutlich größere Töpfe...
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

17

Mittwoch, 25. September 2019, 09:45

Mitbringsel von der ELK 2019
»Michael« hat folgendes Bild angehängt:
  • 9114.jpg
grüsse
michael

18

Mittwoch, 25. September 2019, 10:28

Warst du mit nem LKW in Belgien? ;)

19

Mittwoch, 25. September 2019, 15:58

Warst du mit nem LKW in Belgien? ;)

mit dem Zug! Das sind 5'er Töpfe.
grüsse
michael

20

Mittwoch, 25. September 2019, 20:57

mit dem Zug! Das sind 5'er Töpfe.
Das sind ja aber auch nicht deine einzigen Neuzugänge von der ELK - aber klar, in so einen Güterwaggon passt schon ein bissl was rein. :whistling: