Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Mai 2019, 23:16

Chamaecereus-Hybriden 2019

Es geht wieder los :D
Den Anfang machte im April schon die 'Sabine', mangels Sonne nicht ganz auf

und gerade blühte 'Struwelpeter', allerdings noch nicht sehr struwelig

Aber beide Pflanzen haben noch Knospen, denke, da bekomme ich noch mal Fotos von.

LG
Frauke

2

Samstag, 4. Mai 2019, 10:57

Mit der "Sabine" könnte man sich anfreunden, schönes Gelb.
Meine alten CCH habe ich fast alle entsorgt, aber vor zwei Jahren war 'ne olle Hummel ziemlich fleißig. Ein paar Körnchen habe ich ausgesät und dieses Jahr könnten die ersten Blüten kommen.

3

Montag, 20. Mai 2019, 16:58

Der Kleine war der Schnellste in der Runde.
»Frank« hat folgendes Bild angehängt:
  • CHH 2017_1.jpg

4

Montag, 20. Mai 2019, 20:24

@Frank
Diese Hybride verlangt doch förmlich benannt zu werden. Eine sehr schöne Blüte mit kräftigen Farben - super.

5

Montag, 20. Mai 2019, 23:06

Tja Jens, wenn ich den Namen der Hummel noch wüsste … :D

6

Dienstag, 21. Mai 2019, 07:35

wenn ich den Namen der Hummel noch wüsste
Das war die dicke mit den beiden Fühlern, oder? Die heißt Hiltrud.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

7

Dienstag, 21. Mai 2019, 21:29

Nicht doch, die von Hiltrud bringen nur Kindel, keine Blüten.

8

Dienstag, 21. Mai 2019, 21:53

Hiltrud II vielleicht? ?(
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969