Geheimnisvolle Unbekannte

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nach gut einem Jahr und einem neuen Zuhause schlage ich aus und schlängele mich ans Licht. Leider habe ich noch nie geblüht. Bin ohne Namen???? und Alter ☹️
    Habe die Pflanze aus einer aufgegeben Gärtnerei retten können. Ich würde gerne wissen worum es sich handelt, und gegen Pflegetipps bin ich auch nicht abgeneigt.

  • Hallo Mc Lock,
    hallo geheimnisvolle Unbekannte,


    herzlich Willkommen hier im Forum!


    Irgendwie alles sehr kryptisch und geizig bei euch...
    Dass man mit einer kurzen Vorstellung geizt, wenn man irgendwo neu dazustößt, ist zwar traurig, aber daran hab ich mich mittlerweile halbwegs gewöhnt. Aber ein Geizen mit einem kleinen Gruß halte ich schon für sehr bedenklich. Auch wenn wir hier im Internet sind, hat man immer noch mit echten, lebenden Menschen und nicht mit irgendwelchen Robotern zu tun, denen sowas vielleicht wurscht ist.
    Der größte Geiz liegt aber dann beim fehlenden Foto.


    Gut, halten wir also fest: Als verwertbare Angaben haben wir
    a) einen offenbar schlängelnden Wuchs
    b) ein Ausschlagen
    c) noch nie geblüht
    --> wenn nicht auch noch "Pflanze" als Angabe dastehen würde, hätte ich jetzt glatt auf eine Kreuzung aus Pferd und Schlange getippt. Dafür dann Pflegetipps? Schwierig... Mäuse ins Heu mischen? Viel Wärme und Sonne?
    Das mit dem fehlenden Namen kann man aber schnell ändern. Ich schlage mal spontan "Hubert" vor.


    Beste Grüße und noch viel Spaß hier im Forum!


    Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also wirklich, Matthias, jetzt warst du aber sehr unaufmerksam! Es handelt sich doch um eine geheimnisvolle Unbekannte! Die vierte verwertbare Angabe ist also, dass es sich hier um ein Weibchen handelt. Somit ist der Name "Hubert" nicht zumutbar!


    Insofern wäre vielleicht Kaa oder Heidi eine Idee …? Oder als Doppelname Heidi-Kaa …

  • Sorry, Tippfehler auf die Schnelle - selbstverständlich sollte es "Huberta" heißen. Wie meine Zahnärztin.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969