Sonstige Literaturfunde im Internet

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,


    in einem russischen Sukkulentenmagazin von 2005 fand ich den Artikel CYKKYJIEHTbIlSUCCULENTS bilingual 2005 N!!1 (T. Iv. VIII)


    Gymnocalycium subgen. Chiquicalycium Doweld, subgen. nov. ? Gymnocalycium ser.
    Chiquitana F. Buxb. 1968, in Krainz, Kakteen, CVIf : sine pag. [10] (quoad descr. Lat.). -
    Costae 6-7, luberculalae, areolis circularibus vel ellipticis, aculeis radialibus 6, curvatis,
    compress is, aculeo centrali 1, brevi vel nonnunquam absens, receptaculis petaloideis roseis,
    seminibus oblongo-ovoidibus ornamentatione seminalis papillatis et ornamentatione
    cuticularis striato-reticulatis.
    Type: Gymnocalycium chiquitanum C6rdenas.
    Monotypic.
    Gymnocalycium sect. Chiquicalycium Doweld, sect. nov. - Characteris iides ac subgeneribus
    Chiquicalycii, hoc loco.
    Type: Gymnocalycium chiquitanum C6rdenas.
    Monotypic.

  • Weniger gefällt mir, dass man mir seit dem Download über den in Beitrag 1 genannten Link, wiederholt E-Mails sendet, wodurch ich einen "Academia Premium Account" abschließen soll.

    Gruß Markus

  • Hallo Markus
    das ist nicht zu vermeiden, ansonsten bekommt man nur die Meldung, daß es neue Artikel gibt und eine Kurzfassung davon; Du kannst aber es so einstellen, daß Du nur verwandte Themen, z.B. nur Kakteen betreffend, bekommst

  • Nachdem ich mich nun wiederholt von diesem Newsletter abgemeldet habe, aber trotz angeblicher Bestätigung mehrmals Mails erhalte, habe ich nun meinen kompletten Account gelöscht, in der Hoffnung, dass dies funktioniert.


    Nichts gegen die in Beitrag 1 genannte Publikation, die auch für mich interessant ist, aber ich halte es nicht für seriös, wenn ich daraufhin wiederholt E-Mails erhalte, die ich nie angefordert habe.

    Gruß Markus

  • Verständlich! Sowas halt ich auch für mehr als nur grenzwertig.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969