Blumenartige Sukkulente?

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Guten Tag, Freunde der Sonne :D


    Ich habe mir bei Aldi ein schönes Pflänzchen mitgenommen, jedoch ohne Beschreibung. Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass es sich um eine Sukkulente handelt, aber nicht um welche Art. Ich weiss nicht wie ich diese pflegen muss. Zur Zeit steht sie vor meinem Fenster und hat täglich Sonnenlicht. Habe sie ein ganz wenig gegossen da ich mir unsicher war. Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

  • Hallo, leider kann Dir keiner helfen wenn Du kein Foto anhängst, es gibt nämlich wirklich viele "blumenartigen Sukkulenten" ;) Lieben Gruß Babs

  • Hallo S_Dragon,


    als Admin habe ich in deinem Beitrag gesehen, dass du versucht hast drei Fotos direkt von deinem Desktop aus zu verlinken, was natürlich nicht möglich ist. Zudem müssten wir dann direkt auf deinen PC zugreifen, was du sicherlich nicht willst. ^^


    In diesem Forum werden Fotos aber grundsätzlich als Dateianhang hochgeladen.

    Code
    Bitte den Nutzungsbestimmungen entsprechend die foreninterne Dateianhangsfunktion für Bilder nutzen, denn nur so wird gewährleistet, dass die Bilder dauerhaft gespeichert bleiben. Ansonsten kann es sein, dass der externe Bilderhoster die Bilder löscht und der Beitrag somit nutzlos wird.


    Zur Bearbeitung von Fotos findest du -> hier nützliche Tipps.


    Empfehlenswert sind auch die -> [FAQ] Grundlagen für eine erfolgreiche Kultur von Kakteen und anderen Sukkulenten (speziell für alle Anfänger)


    Lade deine Fotos bitte wie erwähnt als Dateianhang hoch, dann kann eventuell die Gattung oder im Idealfall sogar die Art deiner Sukkulente bestimmt werden.

    Gruß Markus

  • Zumindest ein kleines Dankeschön wäre wahrlich nicht zuviel verlangt gewesen. Aber bei der Anonymität im Internet vergisst man offenbar ratzfatz jegliche Etikette und jeglichen Anstand.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969