Fotowettbewerb 2019/2020 - Diskussion

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Zumindest steht die geringe Beteiligung definitiv nicht mit unzureichender Information der Mitglieder im Zusammenhang.


    Auch die Bedingungen zur Teilnahme wurden beibehalten, bzw. attraktiver gestaltet, indem Fotos mit max. 150 kB gegenüber früher 120 kB zugelassen wurden. Darüber hinaus wurden zu vergebende Preise sogar vorgestellt.


    An der Organisation kann die geringe Beteiligung somit definitiv nicht liegen.



    Sofern es Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge an dem Wettbewerb geben sollte, bitte mitteilen.

    Gruß Markus

  • Entschuldigung, falls das so rübergekommen ist. Es liegt mir fern, hier zu kritisieren …!
    Es ist sicher eine große Herausforderung, das alles zu organisieren.
    Ich habe nur laut nachgedacht, woran es liegen könnte …

  • verblüffend ist für mich, dass der aS-Anteil davon sehr hoch ist

    Ist das verwunderlich bei diesen Fotos? Auch bei mir tummeln sich ein paar aS auf dem Zettel.


    Naja, dann halt Wettbewerb im kleinen Kreis. Natürlich schade, aber noch viel schlimmer wäre kein Fotowettbewerb! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Du hattest über zwei Wochen Zeit, inkl. toller Feiertage ohne Arbeit... :wacko:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ......weißt Du denn, wie viel Zeit so ein altes Spiel in Anspruch nimmt......? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr viel offenbar - aber dann soll er´s nicht auf die Arbeit schieben. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Immer auf den letzten Drücker - und dann kommt sowas bei raus. :pinch: Abmahnung!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aufgrund meiner bereits am Sonntag getroffenen Vorauswahl, habe ich vor wenigen Minuten meine endgültigen Favoriten festgelegt und an Frauke gesendet .... und diesmal sogar eine Bestätigung erhalten. :)


    Bei der Wahl meiner Favoriten habe ich mich ausschließlich auf die Qualität der Fotos beschränkt und keinen bestimmten Gattungen den Vorzug gegeben. Darunter befindet sich ein meiner Ansicht nach absolut herausragendes Foto, das ich gerne auf dem 1. Platz sehen würde.



    Nur zur Erinnerung: Alle Mitglieder können sich an der Abstimmung beteiligen, auch wenn sie selbst keine Fotos eingereicht haben. ;)

    Gruß Markus

  • . . .Bei der Wahl meiner Favoriten habe ich mich ausschließlich auf die Qualität der Fotos beschränkt und keinen bestimmten Gattungen den Vorzug gegeben. Darunter befindet sich ein meiner Ansicht nach absolut herausragendes Foto, das ich gerne auf dem 1. Platz sehen würde.

    Also Markus, wenigstens für mich hättest du dieses Foto in der Mail extra markieren können. Hast mich ganz schön neugierig gemacht.


    Markus beschreibt ganz gut, wie er seine Favoriten auswählt, andere User gehen da teilweise ganz anders heran.
    Ich z.B. schaue mir erst einmal nur die Thumbnail, also die kleinen Bilder an und beim Anschauen kommt dann die Lust auf das große Bild, welches dann eingehender betrachtet wird.
    Und nein, ich studiere bei den eingehenden Mails nicht die Bilder oder sitze später Stunden lang davor. Dazu habe ich nämlich keine Zeit. Beim Herunterladen der Bilder aus dem Postfach sind die ganz klein und ich habe da auch nicht wirklich ein Auge für, denn ich muss auch noch die mitgelieferten Bildbeschreibungen beim Speichern angeben, den User und seine Bilder registrieren usw.
    Zum wirklichen Betrachten komme ich erst hier im Forum.


    . . . aber ich meine das künftige Siegerbild auf den ersten Blick erkannt zu haben. Eigentlich eine Unverschämtheit sowas überhaupt ins Rennen zu schicken!

    Na da bin ich ja mal gespannt, welches Bild du da gesehen hast.
    Die Blickweise auf die Bilder ist schon sehr unterschiedlich. Immerhin wurden schon über die Hälfte der eingereichten Bilder favorisiert. Da, wo schon mehr als ein Punkt vergeben wurde, das liegt so dicht bei- bzw. nebeneinander, das kann sich mit jeder neuen Abstimmung verändern.
    Es bleibt also wieder spannend bis zum Schluss :thumbup:
    Und, die beiden Mädels, welche am Sonntag und heute ihre Favoriten eingereicht und evtl. keine automatische Antwort erhalten haben, die Punkte sind registriert.
    Und wer sich sonst noch unschlüssig ist, ob denn seine Mail angekommen ist, der kann ja seine Abstimmung mit Lesebestätigung losschicken.


    Ich (ich hoffe auch ihr) bin ganz gespannt, wie der Wettbewerb ausgeht.


    LG
    Frauke

  • Na da bin ich ja mal gespannt, welches Bild du da gesehen hast.

    Na das Bild, das später gewinnen wird natürlich! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also Markus, wenigstens für mich hättest du dieses Foto in der Mail extra markieren können. Hast mich ganz schön neugierig gemacht.

    So wie wir neugierig auf das jeweilige Zwischenergebnis sind. 8o .


    Ich werde mich aber noch dazu äußern, doch erst wenn das Endergebnis vorliegt...

    Gruß Markus

  • So wie wir neugierig auf das jeweilige Zwischenergebnis sind. 8o .

    Wie jetzt? Wurden hier jemals Zwischenergebnisse preis gegeben?
    Als Zwischenergebnis kann ich nur soviel verraten: Einzelne Bilder erhielten bis jetzt 1 bis 5 Punkte, welche, wie schon beschrieben, sehr dicht bei- und nebeneinander liegen.
    Müsste jetzt eine Entscheidung gefällt werden, kämen wir um ein mehrfaches Stechen (und das sind dann nicht nur zwei Bilder) nicht herum.


    Ich bin auf die nächsten Wertungen sehr gespannt.
    Für die Abstimmung habt ihr noch gute 81 Stunden, die hoffentlich gut genutzt werdet.

    LG
    Frauke

  • Für die Abstimmung habt ihr noch gute 81 Stunden, die hoffentlich gut genutzt werdet.

    Essen, Trinken, Schlafen...



    Markus, du weißt doch: Diese Zwischenstände gibt´s immer nur per Vorauszahlung und PN. Wie jedes Jahr halt.



    Ich hoffe mal schwer die Nichtteilnehmer arbeiten fleißig ihr schweres Vergehen des Nichtteilnehmens durch eifrige Punktevergaben wieder ab.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit ihr morgen Nachmittag habt, aber wenn nicht noch ein paar Wertungen eingehen, müsst ihr euch schon mal auf ein Stechen vorbereiten.


    Also, rafft euch auf. Bis morgen 9.00 Uhr könnt ihr noch an der Abstimmung teilnehmen.

  • Wenn´s nur ein Stechen ist, geht´s ja noch...
    Leute, auf geht´s - Abstimmen! Die Zeit läuft... (und ich bin bei der Gewinner-Verkündung auf Arbeit und kann nur hoffen, dass ich gelegentlich Zeit zum Gucken habe. Stechen käme da sehr ungelegen - also, bitte...!)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969