Fotowettbewerb 2019/2020 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die Gewinner der Sachpreise stehen nun fest.
    Wie geschrieben, nahmen 7 User an der Verlosung teil. Jeder teilnehmende User erhielt vorab eine Startnummer, die Reihenfolge richtete sich nach dem zeitlichen Eingang seiner Bilder zum Wettbewerb.
    01 Güntus
    02 Norberto
    03 Babs
    04 samsine
    05 Kat
    06 Frank
    07 Ingrid


    Der Zufallsgenerator hat entschieden und die Nummern 01, 07 und 03 erhalten einen Preis. Meinen herzlichsten Glückwunsch :thumbup:
    Die Preise waren in den Beiträgen 23 und 24 vorgestellt.
    Die Nummer 01, also der Güntus darf sich nun als erster entscheiden, welches Paket er haben möchte.
    Schreib hier einfach, Paket Shamrock, Paket Robby oder Paket samsine.


    Dann geht es mit der nächsten Nummer weiter, der Nummer 07

  • Ui, ich hab was gewonnen.. :D..
    Nachtrag: ich beglückwünsche ebenso die beiden anderen Gewinner! :) war so baff vorhin

    Einmal editiert, zuletzt von Babs ()

  • Hurra! ich habe gewonnen. Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn. ;)
    Ich würde mich spontan für das Paket von Robby entscheiden und bin schon sehr gespannt was da kommt.


    Vielen herzlichen Dank.

  • Glückwunsch!
    Die Kakteenvariante von Robby oder die aS?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Und ein riesiges Dankeschön an unsere Frauke für diesen tollen Wettbewerb und Dein großes Engagement!! :love::love::love:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hätte mich auch schwer gewundert, wenn Güntus die aS gewählt hätte.
    Du machst doch wirklich auch richtig gute Fotos, irgendwann stehst du auch mal auf dem Treppchen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja sowas – was ist denn hier schief gelaufen, dass der Chef gewinnt …???
    Wieso konnte das keiner verhindern …?


    Gratulation an alle Gewinner und ich freue mich, dass ich (nachdem meine Bilder rausgemobbt wurden) nun trotzdem etwas gewonnen habe!
    Ich würde mich für das Paket von Frauke entscheiden, in der Hoffnung auf diesem Wege endlich zu einer Rhipsalis pilocarpa zu kommen … :love:

  • Ja sowas – was ist denn hier schief gelaufen, dass der Chef gewinnt …???
    Wieso konnte das keiner verhindern …?

    Und das trotz 5 Punkte Abzug... Respekt!


    Die pilocarpa hättest du auch ganz ohne Fotowettbewerb von mir haben können: verschiedene Rhipsalis und andere kleinblütige Epiphyten ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Toll, nun sind alle Pakete verteilt.
    Die Gewinner setzen sich mit den jeweiligen Preisspendern in Verbindung. Versand erfolgt sicher erst wieder im Frühjahr, wenn man sich durchs Winterquartier gekämpft hat.

  • Das war ja ein super spannender Wettbewerb. :thumbup: Die Endphase des Stechens und die Verkündung der Ergebnisse konnte ich leider nicht live miterleben, wurde aber auf dem Laufenden gehalten.
    Ich freue mich sehr über das Abschneiden meiner Bilder. :)


    Meine Glückwünsche gehen an die verdienten Gewinner Markus und K.W., zudem gratuliere ich Ingrid, die mit ihren Fotos die meisten Stimmen erhielt.


    Das Siegerfoto von Markus gehört zu den drei von mir favorisierten Bildern und erhielt meine Stimme. Markus setzte die meiner Meinung nach schwer zu fotografierende Euphorbia mangelsdorffii perfekt in Szene. :thumbup: Übrigens gelangte durch dieses Foto zum dritten Mal eine madegassische Euphorbia auf das Siegerpodest.
    Ganz besonders gut gefiel mir auch Ingrids Ferocactus wislizeni-Foto. Die Blüte leuchtet durch das einfallende Licht magisch. :thumbup:
    Daneben vermittelt mir u.a. das Parodia leninghausii-Foto von Güntus eine wunderschöne Stimmung.


    Vielen Dank, Frauke, für die tolle Ausrichtung des Wettbewerbs. :thumbup:


    Gruß,
    Norbert

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die diesjährigen Gewinner. Es freut mich ganz besonders, dass unser Markus heuer das Rennen machen konnte. Mit einer Euphorbie von ihm hatte ich zwar nicht gerechnet, aber das Foto ist halt schon sehr beeindruckend, super :thumbup:
    Bemerkenswert dieses Jahr war, dass unter den ersten neun Plätzen nur die anderen Sukkulenten und zwei Hybriden standen - der einzige "echte" Kaktus, eine herrliche Punablüte, musste sich da schon mächtig ins Zeug legen...


    Auch freut es mich, dass bei der Preisauswahl Güntus mir das Vertrauen geschenkt hat. Bin mir sicher, wir werden da schon einige nette Pflanzen finden. Ich werde Dich im Frühjahr, wenn alles wieder im Sommerquartier steht(so gegen Ende April) kontaktieren. Dann kannst Du mir mitteilen, an welchen Gattungen Du besonders interessiert bist.


    Grüßle
    Robby

  • Deswegen dauert´s ja auch solang: Frauke ist immer noch am Ausloten, wie man denn technisch einen Admin den Zutritt zur Hall of Fame verwehren könnte. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute ist ein richtig tolles Überraschungspaket von Robby bei mir angekommen. Die Auswahl trifft genau meine Vorlieben.
    Die Kakteen werden einen Ehrenplatz in meiner Sammlung erhalten.
    Jetzt ist allerdings auch noch der " Gießrand" belegt.


    Neu in meiner Sammlung:
    Copiapoa montana
    Echinopsis areboloi
    Coryphanta elefantidens
    Mammillaria pileayensis
    Sulcorebutia arenacea
    Sulcorebutia albissima
    Trichocereus bridgesil
    Gymnocalycium ritterianum


    Nochmals herzlichen Dank an Robby für den tiefen Griff in seine Sammlung und für seine Bemühungen.


    Viele Grüße
    Güntus

  • Herzlichen Glückwunsch zur Füllung des Gießrandes und besten Dank für die sympathische Vorstellung deiner Neuzugänge! Ich wünsche dir allzeit viel Freude und Vergnügen mit deinem verdienten Gewinn! :thumbup:
    Und natürlich nochmals ein obligatorisches und herzliches Dankeschön an Robby für das Gewinnerpaket. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969