Fotowettbewerb 2019/2020 - Diskussion

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Au Backe, ich glaube der ein oder andere zweifelt schon, ob es den wieder einen Fotowettbewerb gibt.
    Aber, ich kann euch beruhigen, es gibt ihn wieder und hiermit auch eine grobe Vorabankündigung des Ablaufes.


    Wie in den letzten Jahren fällt der Startschuss in der Weihnachtswoche und ab da können gut 14 Tage lang eure tollen Bilder zu Kakteen und/oder andere Sukkulenten an die noch bekannt gegebene Mailadresse gesandt werden.
    Nach dem die Bilder präsentiert sind, ist sie wieder da, die Qual der Wahl. Aber für die Auswahl eurer 5 Favoriten geben wir euch wieder eine knappe Woche Zeit, wo die Meldungen abgegeben werden sollten.


    Und klar gibt es wieder Preise für die besten Fotos.


    Für die alten Hasen hier im Forum ist es ja schon fast ein Vergehen, nicht am Fotowettbewerb teilzunehmen und unsere neuen User bringen hoffentlich frischen Wind bzw. ganz andere Sichten auf die KuaS mit. Natürlich dürfen alle hier angemeldeten Mitglieder mitmachen. Damit neuere User einen kleinen Einblick bekommen, wie dieser Fotowettbewerb abläuft, können sie gerne in das Unterforum Fotowettbewerb schauen. Alle eingereichten Bilder und Diskussionen der letzten Jahre sind dort zu finden. Und wie Gewinnerbilder aussehen, findet man in der Hall of Fame


    So und nun ran an die Bilderordner und die drei besten Fotos rausgesucht.


    Wir freuen uns schon wieder ganz tolle auf viele Teilnehmer und natürlich auf ganz fantastische Bilder die wirklich jeder hier angemeldete User einreichen darf, egal ob 0 oder 33714 Beiträge geschrieben.


    Liebe Grüße im Namen des Moderatoren-Teams


    Frauke

  • Seid ihr auch alle fleißig am Bilder raussuchen? Ihr wisst, in einer Woche geht es los.


    Habe gestern meine Favoriten schon von 28 auf 13 zusammengestrichen und nun sind noch 7 Kakteen und 6 andere Sukkulenten im Ordner. Mal sehen, wen ich da ins Rennen schicke, wird jedenfalls noch mal ein Akt, da drei Bilder zu favorisieren.


    Nutzt die Zeit, bevor der Weihnachtstrubel richtig los geht.


    LG
    Frauke

  • 10 Minuten Familienrat (wenn überhaupt) und erledigt. Sogar nahezu einstimmig.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Erste Bilder sind schon eingegangen :D


    Und, noch eine kleine Ergänzung habe ich in die Ankündigung eingefügt. Ist grün geschrieben, damit ihr es auch gleich findet.
    Es ist ja so, wer hier Fotos einreicht, der möchte auch gewinnen. Allerdings gibt es auch einige User, die überhaupt nichts mit den Sachpreisen anfangen können, da alle Fensterbänke voll stehen und sie keinen Platz für weitere Pflanzen haben. Oder andere sagen sich, meine Vorlieben sind so speziell, da findet sich nichts in 'normalen' Sammlungen.
    Wäre also schön, wenn ihr beim Bilder senden mit drunter schreibt: Ich möchte oder Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen.


    LG
    Frauke

  • Habe gerade 78 Bilder rausgesucht, die ich euch vorenthalten habe letztes Jahr.. 8| Ich gelobe Besserung. Da werd ich doch 3 schöne finden nech.... 8)

  • Solange wir dann demnächst die anderen 75 gezeigt bekommen ist alles gut. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So erledigt... sind halt leider alles “auf die schnelle “ Handy Fotos... aber naja. Vorsatz fürs neue Jahr: ein ganz klein bisschen mehr Zeit für gute Fotos nehmen. Ich hatte genau 1 gutes Bild.. hab aber brav 3 eingereicht.

  • Den heutigen Nachmittag habe ich genutzt um meine bereits getroffene Vorauswahl auf letztendlich drei Fotos zu beschränken.


    Die Wahl ist mir echt schwer gefallen, denn unter der Vorauswahl gibt es Fotomotive die für mich persönlich zwar sehr wertvoll sind, in den Augen anderer aber vermutlich weniger bedeutungsvoll sein dürften. 8|


    Schließlich habe ich mich für drei Fotomotive entschieden, die man meiner Ansicht nach einfach gut heißen muss. ^^ ;), sofern man nicht die anderen Familienmitglieder fragt ?( , was ich aber seit diesem Fotowettbewerb gewiss nicht mehr machen werde. 8o


    Nun kam der nächste Schritt, nämlich aus den drei Motiven jeweils einen ansprechenden Bildausschnitt zu wählen, zuschneiden und schließlich auf die geforderte Pixel/Dateigröße zu stutzen.


    Nachdem ich auch dies bewältigt hatte, konnte ich meine Fotos endlich an Frauke senden. :thumbup:



    EDIT: Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, der Fotowettbewerb bereitet mir jedes Jahr große Freude.

    Gruß Markus

  • @Frauke,


    ausgehend von den Fotowettbewerben der letzten Jahre wurde mir die Einsendung meiner Fotos, bzw. auch die Teilnahme an der (späteren) Abstimmung, stets per E-Mail bestätigt.


    Obwohl ich meine Fotos bereits um 15:37 gesendet habe, ist bisher keine Eingangsbestätigung erfolgt.


    Sind meine Fotos angekommen, bzw. wird aktuell keine Bestätigung mehr gesendet?

    Gruß Markus

  • Ob die Nachmittagsbeschäftigung von Erfolg gekrönt sein wird...?
    Ich hatte ratzfatz eine Eingangsbestätigung erhalten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vermutlich ist dies nur eine neue Masche um die Fotos des Admins nun bereits von vorneherein auszuschließen. :thumbdown:;)


    Im Ernst, ich habe tatsächlich nach wie vor keine Eingangsbestätigung erhalten. ?(

    Gruß Markus

  • Richtig so! Erstmal sicherheitshalber disqualifizieren. Den Grund kann man dann später immer noch nachliefern, sobald dafür eine gute Idee vorhanden ist. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • . . . versehentlich als Spam deklariert!


    Im Postfach war es aber so und deshalb sicher auch keine Bestätigungsmail.
    Aber, ich kann dich beruhigen, hab die Mails im Spam-Ordner gefunden, für vertrauenswürdig erklärt und sie sind registriert. Also, auch die Admins dürfen teilnehmen.


    Und, was machen gerade die anderen rund 600 Mitglieder hier im Forum? Ich hoffe doch, geeignete Bilder heraus zu suchen.

  • Und, was machen gerade die anderen rund 600 Mitglieder hier im Forum? Ich hoffe doch, geeignete Bilder heraus zu suchen.

    Genau, weil wer nicht mitmacht (oder es zumindest versucht --> remember Spam-Ordner...) wird mit mindestens einem halben Jahr Forumverbot belegt. Mindestens!
    Und wer dann als Neuling unverschämterweise meint gewinnen zu müssen, der wird dann sowieso nachträglich disqualifiziert. Oder so ähnlich. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969