Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Immer schön einzeln, aber Frau Wagenknecht gibt auch bei Frostnächten nicht auf:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • aber Frau Wagenknecht gibt auch bei Frostnächten nicht auf

    Nicht einzeln und auch kein Frost mehr, inzwischen habe ich die Heizung im GWH an, heute Nacht im GWH (Mitte) +2,7 Grad.
    An der Scheibe in den Randbereichen wahrscheinlich Frost, denn draußen waren heute Morgen –9 Grad. Doch Frau Wagenknecht darf in Plusbereichen stehen, wenn sie schon so fleißig blüht:



    So wie es aussieht, denkt sie auch noch nicht an Winterschlaf.

  • Herrlich!
    Aber -9 °C? Da war´s ja bei euch in der Stadt noch deutlich kälter als bei uns auf dem Land. Bibber!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber -9 °C? Da war´s ja bei euch in der Stadt noch deutlich kälter als bei uns auf dem Land. Bibber!


    Naja, das ist hier ja sehr am Stadtrand und zählt eigentlich eher zu "Land" als zur Stadt und hier ist es eigentlich immer 3 bis 5 Grad kälter als Richtung Stadt.
    Ich wollte die –9° meiner Wetterstation auch erst nicht glauben, doch das Thermometer vor dem Haus war der gleichen Meinung …

  • Es war eine kalte Nacht, aber ich glaub unter -5 °C sind wir nicht gekommen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hätt ich nicht gedacht, dass es schon 30 km weiter nordwestlich so viel "wärmer" war … fast T-Shirt-Wetter … 8)
    Wobei –9°wirklich frühmorgens war, die –5 hatten wir dann tagsüber …
    Hatte aber im www gesehen, dass es überall "wärmer" war, außer weiter östlich …


    PS: Aber Schnee habt ihr heute schon auch, oder …? :thumbup:

  • Ist halt doch etwas subtropisch hier rund um Forchheim. Den nächtlichen Schnee haben wir zwar auch bekommen...


    ...aber der tropft und taut auch längst wieder vor sich hin. Wie das hier in den Subtropen halt so ist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kalt am Südfenster geht nicht? Aber immerhin, es geht vorwärts!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nö, Süden ist Wohnzimmer, und da muß ich es warm haben.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.