Eriocactus/Notocactus/Parodia 2020

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Was für ein trauriger Herbst.


    Ja, ein goldener Oktober sieht anders aus :thumbdown:
    Bin gerade am Einräumen. Eigentlich gäbe es ja noch einige Blüten, aber bei diesem Wetter verweigern sogar die Mesems ihre Blüten zu öffnen ;(


    LG robby

  • Was wirklich was heißen will... Klar, die letzten Jahre wurden wir verwöhnt, aber das ist jetzt schon extrem traurig. Heute gilt: Jeglichen Blick aus dem Fenster vermeiden!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich teile euer Leid. Ich weiß, ist eigentlich die falsche Gattung hier in dem Thread, aber der klägliche Anblick des Turbini passt gerade so gut in den Trauerreigen hier.




    Der arme Kerl hat es wochenlang versucht, aber jetzt ist Schicht im Schacht.


    das wären soooo schöne gestreifte Blüten geworden, menno ;( ;( ;(

  • Da ist der Zug jetzt abgefahren, aber ansonsten spricht nichts dagegen, dass man einzelne Kandidaten auch mal temporär in die warme Wohnung umzieht. Nur käme ich da aktuell mit dem Umziehen nicht mehr hinterher. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei mir stehen aktuell einige Kandidaten in der Wärme und ein paar öffnen ihre Knospen auch nach und nach. Aber die volle Blütengröße will sich da auch nicht mehr entfalten. Die Arios trau ich mich auch nicht mit den frisch verblühten saftigen Blütenresten in den Keller zu räumen...

  • Die Arios trau ich mich auch nicht mit den frisch verblühten saftigen Blütenresten in den Keller zu räumen...

    Was auch sinnvoll ist. Eine kurze Weile in der warmen Wohnung reicht meist, dass man die Blütenreste schadlos abzupfen kann.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969