Trichos im 7er Topf - nicht lustig

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja, da hatte ich mal geplant, einige Pfropfunterlagen zu kultivieren. Stecklinge in den 7er Topf und ins Gewächshauseck gestellt. Dann kam das große Vergessen - ich bin eigentlich kein großer Fan des Pfropfens :wacko:


    Was ist passiert - ja, die Jungs haben es irgendwie geschafft, dem Topfboden zu entkommen und auch eine Ritze in den darunter liegenden Betonplatten ins natürliche Erdreich zu finden. Lange habe ich schweigend zugesehen. Aber heute war Schluß mit lustig. Die Säge trat in Aktion. Falls da jemand Appetit auf leckeres Trichomenue hat - nun gut, lasst es besser :S


    Die leeren Schalen waren übrigens vor der Aktion nicht leer. Und diese Cylindropuntien haben, wie könnte es anders sein, ihren Blutzoll eingefordert. Da ist Corona ein Schei.. dagegen.


    Manchmal gibt es Zweifel an der Sinnhaftigkeit unseres Hobbys :evil:


    Grüßle
    Robby

  • Tja, ich sag jetzt mal lieber nix zum Thema Pfropfen... :whistling:
    Hätten sich diese Trichos für ihr Lotterleben jemals mit Blüten bedankt, dann könnte man ihnen vielleicht ja noch etwas nachsehen - aber so: Gurkensalat! Wahrscheinlich hast du jetzt blühfähige Kopfstecklinge vernichtet. ;)
    Und Cylindropuntien sind in Sachen Anhänglichkeit sowieso nicht zu toppen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na dann. 10 Cylindropuntia-Blüten haben doch auch die Größe einer Tricho-Blüte. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mensch Robby, die wollten doch nur spielen! Alter Spielverderber.


    Es ist schon erstaunlich, wie durchsetzungsstark diese Pflanzen sein können. Andere dagegen, die man pflegt und verhätchelt, mickern dahin.