Brütende Falken

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Mein Sohn arbeitet in BW in Ellwangen bei einem Anbieter von Softwarelösungen. Dort brüten auf dem Balkon seit einigen Jahren Falken. Zunächst in einem nicht weggeräumten Tannenbaum, doch seit letztem Jahr in einer extra eingerichteten Nistmöglichkeit aus Holz und seit diesem Jahr mit einer 24/7 integrierten Kamera versehen.


    EDIT: Link ist nicht mehr verfügbar.

    Gruß Markus

    5 Mal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Auch genial - danke für den Link! Lohnt sich sicherlich hier öfter mal reinzugucken...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt kam der Fehler: "Diese Livestream Aufzeichnung ist nicht verfügbar". Wurde die Kamera dauerhaft abgeschaltet?

  • Ich habe den Link oben im ersten Beitrag aktualisiert.


    Weshalb der Link ab und zu geändert wird, weiß mein Sohn auch nicht, da auch er den Link nur von Kollegen mitgeteilt bekommt. ?(


    PS: Nicht vom Startbild beeinflussen lassen..

    Gruß Markus

  • Geht wieder, neuer Link ... EDIT: Link ist nicht mehr verfügbar.


    Ich habe das am Abend immer mal nebenbei am Laufen gahabt und musste feststellen: ruhige Nächte sehen anders aus.
    Bin gespannt, wie es weiter geht, die Hälfte der Brutzeit ist doch sicher schon geschafft.

  • Das ist ja putzig mit diesem Falken. Leicht hat es so ein Vogel aber auch nicht....

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Immer wenn ich reinguck schaut Mama Falke in die Kamera... :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nun sind es sechs, da haben die Eltern zu tune. Zu und zu putzig die Kleinen!
    Wir können hier momentan von oben in ein Eichelhähernest blicken. Das ist auch immer wieder schön, die Jungen sind geschlüpft, sind aber potthäßlich im Vergleich zu diesen flauschigen Falkenküken.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Link mal wieder aktualisiert, siehe Beitrag 1.


    Keine Ahnung weshalb so ein Video gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen verstößt und daher entfernt worden ist?

    Gruß Markus

  • Schön, daß es wieder funktioniert. Diese Wollknäuel sind ja riesig geworden.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Keine Ahnung weshalb so ein Video gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen verstößt und daher entfernt worden ist?

    Vielleicht hatten sich die Kinder daneben benommen? ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969