Welches "wilde Tier" ist das denn …?

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Eindeutig ein Polypodium!
    (Mist, ich hab eben kurz gegoogelt - es gibt ja echt was, was Polypodium heißt)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sieht aus wie Vanilleschoten.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Die gefürchtete Schwarze Todesmistel greift aus einer Kaktusfrucht um sich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ob wir des Rätsels Lösung je erfahren?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo...? *vorsichtiganklopf*

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • *vorsichtigdurchdietür*
    Sind wir hier in der "Rätsel"-Ecke? Wodurch zeichnet sich ein Rätsel aus? Höre ich Fragen? 8o


    PS: Das wilde Tier ist inzwischen fast verschwunden …

  • Schwarze Mistel, nicht Tier!


    Okay, was Sukkulentes, was auch wieder verschwindet... Gut, das gesuchte schwarze Teil dürfte demnach nicht sukkulent sein und hängt irgendwie mit einer Kakteenfrucht zusammen. Soweit richtig?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielleicht ist es ein total vertrockneter, verschrumpelter Blütenrest.. Man erkennt darunter ja ein bisschen einen Kakteenneutrieb.. zumindest sieht das so aus. Folglich ist es vielleicht von einer Pflanze an der die Blüte mittig raus kommt. Das ist was ich mir seit Anfang an denke, seit das Bild von Dir eingestellt wurde. Ich habe keine Ahnung ob es irgendwie stimmt oder hilft das Rätsel zu lösen :D

  • Hallo Ingrid,


    Deiner Frage kann ich mich nur anschließen.


    Was mag es sein?






    Jetzt, da ich wieder etwas besser sehen kann - bin ich doch sehr erschrocken. . .



    Herzliche Grüße


    K.W.

  • Beim zweiten Kölner Bild sieht man ja, dass die Petalen direkt in dieses schwarze Gebilde übergehen. Wirkt ja fast wie völlig mutierte Blüten oder irgendwas Parasitierendes. Ich hab keinen Schimmer!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wirkt ja fast wie völlig mutierte Blüten oder irgendwas Parasitierendes.


    Ja, es wirkt beängstigend …
    Aber: es ist was völlig Normales, es beißt nicht und es bewegt sich nicht mal.
    Wenn ich schreibe, es wäre fast verschwunden, dann meinte ich nicht, dass es weggelaufen ist, sondern dass es so langsam den Weg alles Irdischen geht … ähm, also vorher wohl schon gegangen ist … :whistling:


    Also ich denke des Rätsels Lösung ist wohl nicht das schwarze Ungeheuer an sich, sondern was es wohl vorher mal war. Es ist eigentlich was völlig Banales, nur wenn man es so losgelöst betrachtet, kann man da leicht ein "Ungeheuer" reininterpretieren. Ansonsten ist dieser "Vorgang" nahezu völlig unauffällig und auf jeden Fall harmlos. Ich muss es nicht in "Krankheiten und Schädlinge" posten …

  • Okay, es ist also definitiv biologischer Natur. Gehört es dann zum Kaktus selbst (besonders bei K.Ws. Foto sieht´s ja eindeutig danach aus), oder ist es vielleicht doch was externes, was eher zufällig dort gelandet ist?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Deine Antwort bestätigt aber nicht, dass es sich wirklich um was definitiv zum Kaktus gehörendes handelt. Zufall oder Absicht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also doch nichts, was so an einem Kaktus gängig ist bzw. regelmäßig an einem Kaktus zu finden ist... Mal gucken, ob mir noch ein zündender Gedanke kommt. Momentan fühlt es sich jedenfalls nicht so an.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969