Echinopsis- und Trichocereus-Hybriden 2020

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Im Blütenwettbewerb wurden zwar schon 2020er Blüten vorgestellt, aber da gibt es ein paar Pflanzen, welche nicht am Wettbewerb teilgenommen haben.
    Na ja, so tolle ist es noch nicht: Sorceress x Spring Symphony und eine ohne Schild, ist aber eh nur rosa-weiß




    LG
    Frauke

  • Kreuzt du selber? Sachsen-Anhalt ist ja ein Hotspot der Echinopsis-Trichocereus Züchter.
    Wir waren voriges Jahr bei Hartmut Kellner und Kakteen-Willi. Es war einfach nur toll.

  • Kreuzt du selber?


    Nee, kreuzen tun bei mir die Bienchen bzw. Schwebfliegen. Hab zwar ein paar eigene Aufzuchten stehen, aber da steckt kein Ernst dahinter und ausserdem ist mir das viel zu langwierig.
    Vielleicht, wenn ich mal irgend wann in Rente gehe, Zeit und Muße dafür habe.
    Aber die beiden Dessauer haben es schon drauf. Selbst gesehen habe ich die Sammlungen noch nicht, aber Ergebnisse und die können sich sehen lassen.


    Hier noch ein paar Bilder aus dem Juni







    Weitere Bilder folgen, bin noch am Aufarbeiten ;)

  • Hübsch! Trifft sich bei dir die lokale Schwebfliegenszene?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hübsche Farbe. Wer weiß, was der im Sommer so im Kopf hatte...?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Urs, ich hatte jetzt im Oktober auch noch 4 Kandidaten, einer davon sogar mit 6 Blüten und deine "Blaze" hat die diesjährige Saison wahrscheinlich beendet (gestern verblüht). Die restlichen Knospen werden es nicht mehr schaffen.

    Gruß Frank

  • Frank
    Soso, bei Dir hat die blaze geblüht, meine hat sich aus unerfindlichen Gründen geweigert. Und dabei sieht sie gut aus. Ich habe aber vorsichtshalber mal einige Kindel abgenommen. Und der Charlemagne ist von Dir, erinnerst Du dich? Es war 2010.

    was der im Sommer so im Kopf hatte...?

    Da hat er auch sehr lange an einer Blüte gewerkelt. Die hatte bestimmt eine 20cm lange Blütenröhre und war so groß, daß ich sie kaum fotografieren konnte.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Die restlichen Knospen werden es nicht mehr schaffen.

    Zur Not einfach reinholen in die warme Wohnung. Hab ich die Tage mit einem Ferocactus gemacht, weil ich das Elend da draußen nicht mehr sehen konnte. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969