Echinopsis/Trichocereus 2020

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Naja, einfach war es nicht, ich habe nicht gezählt, wie viele Bilder ich gemacht habe.... Aber ich beherzige ja nach wie vor Deine Ratschläge :thumbup: !

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • In Sachen Farbe kann die Echinopsis arebaloi natürlich nicht bei Urs kermesina mithalten:


    Wenn ich das richtig im Kopf hab, dann wollte hier Tom mal einen Ableger, was aber irgendwie wieder in Vergessenheit geriet. Also: Falls es noch aktuell ist, dann wäre jetzt die Gelegenheit!

  • wollte hier Tom mal einen Ableger


    .....wenn Du wüsstest, was ich alles für "Ableger" gebrauchen könnte.........aber ja, danke gern! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom mal einen Ableger


    ......jo, wie man doch, völlig überraschend, als älterer Herr, mit "Essen auf Rädern" versorgt wird!! Herzlichen Dank an die "Abteilung Sammlungsvermehrung", lieber Matze!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ei gerne doch. Und euer Garten soll ja auch nicht zu kurz kommen. :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969