Fotowettbewerb 2009 Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,


    hier können Fragen rund um den Fotowettbewerb 2009 gepostet werden.
    Bitte den anderen Thread nur zum Bildereinstellen ab Wettbewerbsbeginn nutzen.

  • Hallo,


    wundert mich, dass noch niemand auf die Ankündigung des Fotowettbewerbes reagiert hat... Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon wie ein Schnitzel! War das ein Spaß 2006 - vor allem die spaßigen Diskussionen und das große Warten auf´s Christkind...! :thumbup: Bin schon gespannt auf die vielen tollen Fotos!


    Viele Grüße


    Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    ah, der Sham, meint er ist der erste!
    Na gut, soll er! Einer muß ja vorne weg!
    Gut, Scherz beiseite, ich war ja "damals" nicht dabei(bin ja noch so jung!!!!) freu mich aber mit Jedem, der sich auch so freut wie Matthias.
    Muß jetzt aber noch mal raus, sonst bekommt Daniel seine "Preisliste" heute nicht mehr!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Stefan,


    der Fotowettbewerb beginnt erst am 06.12 und nicht jetzt!
    Eingestellt werden die Bilder dann auch nicht im Talk..sondern im anderen Fotowettbewerb-Thread!


    Grüße,
    Daniel

  • ...wobei die Bilder aber schonmal Lust auf mehr machen... Also Stefan, ab 06.12. im richtigen Thread posten!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallö...
    Ich finde dieser Fotowettbewerb ist eine tolle Sache....mache gerne mit...
    mhm aber mal ne Frage dazu - wie sieht das denn aus mit dem Unterschied zwischen einem Foto einer Digitalkamera und einer Spiegelreflex, die eigendlich doch bessere Bilder liefert....sind die dann nicht im Vorteil...?

    Gruß Timo

  • Hallo Timo,
    das spielt doch keine Rolle. Selbst wenn man eine ziemlich billige Digicam hat, mit Macro, dann lassen sich damit zu 90% Bildqualität wie bei einer Spiegelreflexkamera schaffen. Im Prinzip ist es egal was man für eine Kamera hat (ich spreche vn digitalen), wenn man damit umgehen kann, dann ist das überhaupt kein Problem :).

    mfG Lucas :)

  • In Ermangelung anderer Alternativen knipse ich meine Bilder mit der Handykamera...! Natürlich können die qualitativ nicht annähernd mit Bildern einer Spiegelreflexkamera mithalten aber wenn man sich anstrengt und sicherheitshalber mehrere Bilder macht, dann ist hier im Forum (Verkleinern, etc.) doch fast eine gewisse Chancengleichheit gewährt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hey Matthias,


    das ist eine Kampfansage von mir. Ich werde alle mir verfügbaren fototechnischen Hilfsmittel einsetzen, um deine Behauptung zu wiederlegen. ;)


    Viele Grüße.
    Jens


    PS: Um diesen Ausbruch von maßloser Selbstüberschätzung zu erklären - ich hatte heute hier in Leon auf Dienstreise einen schweren Tag und ich hätte wohl nicht so viel Bier trinken sollen!
    Übrigens, ich höre gerade "A beautiful day" von U2. Na, wenn das nicht hilft!

  • PS: Um diesen Ausbruch von maßloser Selbstüberschätzung zu erklären - ich hatte heute hier in Leon auf Dienstreise einen schweren Tag und ich hätte wohl nicht so viel Bier trinken sollen!
    Übrigens, ich höre gerade "A beautiful day" von U2. Na, wenn das nicht hilft!

    Wo treibst du dich rum? In León? Die spanische Variante oder doch gar León in Mexiko? *neid* Ich bin hier im verregneten Oberfranken und statt U2 höre ich meinem 2jährigen Sohn zu, wie er alle 15 Minuten aufwacht und nach seinem Papa fragt... Welches León auch immer: Halte gleich mal die Augen offen, denn es gibt bestimmt genügend sukkulentes zum Knipsen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Matthias


    Leider nur die spanische Variante! An Sukkulenten ist mir auch noch nichts unter die Augen gekommen. Allerdings haben wir am Wochenende einen Ausflug in die Berge gemacht. Hier ein paar Fotos.


    (Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ermahnung - falsche Rubrik.) :whistling:

  • Ojeoje, wir bewegen uns beide mittlerweile total "off topic". Eine Rüge haben wir uns sicherlich verdient - aber ich bin ja mittlerweile auch das eine oder andere mal durch die größte spanische Region "Castilla y León" gefahren. Bisher hab ich diese Region als megalangweilig, öde und flach in Erinnerung. Wie es aussieht, gibt es auch Ecken, die man gesehen haben sollte. Tolle Fotos! Aber ob diese für den Fotowettbewerb reichen, wage ich zu bezweifeln (uff, gerade noch die rettende Überleitung gefunden).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Stefan,
    sehr schöne Landschaftsbilder, wo hast du sie aufgenommen?
    LG Sabine

    Tztztz, der Thread geht doch um den Fotowettbewerb. :D
    Aber trotzdem, wenn man dann solche schönen Bilder von Jens sieht, kann man das schnell vergessen.


    Aber jetzt back to topic.
    Sind noch irgendwelche unbeantworteten Fragen zum Fotowettbewerb? Dann her damit.
    Die Zeit vergeht..der Fotowettbewerb kommt immer Näher.


    Timo: Lucas und Matthias haben dir bereits passend geantwortet, entspricht auch meiner Meinung.


    Grüße und allen viel Erfolg.
    Daniel

  • Moin ihr Lieben,


    es dauert nichtmehr lange, dann geht unser Fotowettbewerb los.
    Der Endspurt, die letzten 4 Tage brechen an!
    Schon alle Fotos zusammengesucht? :D

  • 8) Moin Leute,
    na das geht ja schon richtig klasse los! Auf Matthias´ Piloso hab ich gewartet, der muß einfach dabei sein!
    Super, welch tolle Bilder doch bei den Mitgliedern vorhanden sind!
    Das macht mächtig Spaß!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wow, die bisher gezeigten Fotos sind doch das schönste Nikolausgeschenk heute... :thumbup:


    Aber bisher nur Kakteen - wo bleiben denn die anderen Sukkulenten?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969