Kurioses und Eigenartiges

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • So lange sie mehr verstehen als ich


    8) Moin Matze,


    darf man zweifeln.................................?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • darf man zweifeln.................................?


    Ist wohl durchaus berechtigt und angebracht, befürchte ich. Gibt es für sowas eigentlich keine Übersetzungsprogramme?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    Cowdeawelsh 3.1



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke Tom! Klappt aber leider auch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Language input unknown". ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    jaaa, läuft halt nicht auf jedem Süssthehm!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ob hier Cowdeawelsh 3.1 weiterhilft? Ich hab´s zumindest gleich verstanden! Fränkisch für Anfänger... Wer kann´s noch übersetzen?
    Kleiner Tipp: Entdeckt hab ich das Teil auf der Radabdeckung eines lokalen Feuerwehrfahrzeuges.

  • "Nicht darauf stellen"?


    Es sieht allerdings mehr nach "Nicht darauf sabbern" aus, aber das wie es doch nicht sein, oder?


    Jens

  • 8) Moin,



    der Norddeutsche würde wohl sagen " Nich vollkleien"! ?
    Also nicht verschmutzen?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Moin,


    also fränkisch und sächsisch scheinen da sprachverwandt zu sein ;) , denn bei uns würde das so heissen: Nisch droff sabbnnn! - alternativ: Nisch droff hubbnn! :)
    Schöne Grüße


    lorbaer

  • Der erste Versuch und gleich ein Volltreffer! Jens ist sozusagen "voll ins Schwarze gsabbd". :thumbup:
    Auf gut hochdeutsch würde wohl "Bitte nicht betreten" drauf stehen. Am ehesten kommt bei der wörtlichen Übersetzung "nicht darauf treten" hin.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8)


    Himmi Sakra noamoi!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin,


    Op Plattdütsch hees dat: "Pet dor man nich op!"


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich hab mal wieder was zum Kalauern. Da ich beruflich recht viel mit Pfarrern zu tun habe, wollte ich euch meine beiden Favoriten nicht vorenthalten... :D


    Zum einen den hier, 2. Pfarrstelle: http://www.e-kirche.de/ludwigsstadt/ Aber der heißt ja eh Wiederanders.


    Und zum anderen ist mir diese Pfarrerin hier erschienen: http://www.christuskirche-land…pfarrerin-dorothea-marien Dabei dacht ich immer, dass es in der evangelischen Kirche keine Marienerscheinungen gibt. ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich weiß, ich kann´s nicht lassen. Aber manchmal amüsiere ich mich eben über diese alltäglichen Kleinigkeiten, welche man so entdeckt. Wie dieses Schild hier:


    Keine Ahnung ob sich irgendwelche Hunde dafür interessieren und sich daran halten aber die heimische Vogelwelt denkt sich offensichtlich, darauf ist gesch***en.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, aber das ist ja eine herrliche Idee, die Hundehalter davon abzuhalten, ihre Hunde vors Grundstück sch...en zu lassen. Die Warnung kann ja gar nicht groß genug sein. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.