Pisastudie

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • [quote='Shamrock',index.php?page=Thread&postID=487#post487]
    .....Und gerade die, welche am meisten Partei für unsere ausländischen Mitbürger und Migranten ergreifen und unsere Staatsbürgerschaft am liebsten im Doppelpack verschenken würden und glauben, erfolgreiche Integration beginne und ende nicht mit der Einbürgerung, sind die ersten, die aus den sogenannten Ghettos wegziehen in die gehobenen Quartiere, damit ihr Nachwuchs auf keinen Fall mit dem so hoch gelobten und unentbehrlichen ausländischen Klientel in Konflikt gerät.
    Man kann es drehen und wenden, wie man will, unser Schulproblem ist in erster Linie ein Problem der völlig aus dem Ruder laufenden, linken Sozialmigrations- und Asylpolitik der 90er Jahre bis Heute! Leider haben viele immer noch nicht begriffen, dass Schulen mit 100% -Ausländeranteil keine Chance mehr haben, je in irgend einer Pisa-Studie vernünftig abzuschneiden und dass jeder halbwegs vernünftige Schweizer alles daran setzen wird, seinen Nachwuchs auf keinen Fall in solche Schulen schicken zu müssen...


    Hallo Markus,
    da hat man bei euch offensichtlich den Fehler gemacht solche Ghettos überhaupt entstehen zu lassen. Eine vernünftige Stadtplanung lässt das gar nicht zu. Bei uns waren es aber bestimmt keine linken Spinner, die die Einwanderung zugelassen haben.


    Viele Grüsse


    Edmund


  • Hallo Edmund...


    Da wir in der Schweiz eigentlich nur noch eine bürgerliche Partei in der Regierung haben und sich alle anderen mittlerweile sozusagen den Kommunisten unterworfen haben, kann man mit Sicherheit von einem linken Migrationsdesaster sprechen.... in der Schweiz! ;)
    Sicher spielten auch Grossindustrielle und das Baugewerbe eine Rolle, die Mehrheit der Migranten sind jedoch über unser larsches Asylsystem und den Familiennachzug zu uns eingewandert!


    Liebe Grüsse
    Markus

  • Hallo Markus,


    die Ghettobildung ist auch hier mancherorts ein Problem. Wenn die soziale Schere immer weiter auseinanderklafft wird es sich auch noch verschärfen und in diesen Ghettos leben nicht nur die "Schwarzen" sondern auch Bürger, die es sich nicht leisten können, wegzuziehen. Mit dem "Jederkannesschaffen" das hier nur allzuoft angeklungen ist, ist das auch nicht zu machen.

  • Zitat

    "Jederkannesschaffen" das hier nur allzuoft angeklungen ist, ist das auch nicht zu machen.


    Wohl war :thumbup:


    Aber mal eine Frage, wie lang kann das Thema noch werden, weil ich schon gesehen habe das Markus das bald beendet haben möchte??

    Wer nicht kämpft hat schon verloren, doch wäre nicht aufgibt geht den Weg in menschlicher Würde :thumbup:


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Worum geht es hier eigentlich noch? Um ein staatliches Bildungsangebot oder um mehr Knete vom Staat? ?(

    "Du kommst überall hin, wenn du lange genug gehst"

  • Es geht um Chancengleichheit und es geht um das staatliche Bildungsangebot. Nebenbei bemerkt werden private Bildungsangebote unter gewissen Vorraussetzunge auch vom Staat gefördert. Um Staats- Knete geht es dabei immer, aber das brauche ich einem Volkswirtschaftler doch nicht zu erklären ;).

  • Ich möchte ja eure Unterhaltung nicht stören, aber meint ihr nicht das Thema könnte jetzt langsam beendet werden? ;)


    Da meiner Bitte leider keinerlei Bedeutung zugemessen wurde, bleibt mir nichts anderes übrig als das Thema an dieser Stelle zu beenden. ;)

    Gruß Markus