Endlich im Sommerquartier

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nur Mut Leute,


    ich erinnere an die letzte Fußball-WM, da war es ganz ähnlich. Aber kaum fing sie an startete auch der Sommer. Zumindest für einen Monat. Hoffentlich wird es dieses mal ähnlich und der Sommer hält länger durch...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,


    ich hoffe ja immer noch auf die alte Bauernregel-"kalter Winter-heißer Sommer".


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    laut der deutschen Chef-Meteorologen dürfen wir zu 80% auf einen langen warmen Sommer hoffen. Und ich sage, ab morgen geht's los damit. Deshalb ziehen heute Nachmittag meine Schlumbis und Rhipsalidopsen ins Sommerquartier um. Sie sind die letzten, die auf dem Balkon noch fehlen.
    Liebe Grüße, Sabine :)

  • 8) Moin Leute,


    vielen, vielen Dank an "Urs", sie beschehrt uns den neuen Sommer!!!
    (So heißt das aktuelle, erste Azorenhoch!)


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • vielen, vielen Dank an "Urs", sie beschehrt uns den neuen Sommer!!!


    (So heißt das aktuelle, erste Azorenhoch!)

    Ähäm, da könnt Ihr mal sehen, was für tolle User das hier gibt..... :P ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Was für'n Azorenhoch? Bei uns gingen die Temperaturen heute nicht über 11 Grad, dazu fast Dauerregen. Jeden Tag muß ich Dutzende von Dornen aufsammeln, die meine Kakteen beim Zittern verloren haben. Ich warte nur noch darauf, daß sie mir auch ihre Knospen vor die Füße werfen. :thumbdown:


    Frank

    Gruß Frank

  • 8) Moin Frank,



    oooooohhhhh! Die/Du Armen/Armer!


    Jetzt gerade 25 Grad, strahlend blauer Himmel!
    Geht doch! Endlich!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na, endlich sind wir im Norden mal auf der Sonnenseite. Sonst haben doch immer wir die A....karte, gelle, Tom?!? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hallo zusammen,
    na das Wetter wird doch jetzt langsam besser. Bei uns heute schon 5 Stunden :thumbup: .
    Aber ihr wollt hier ja alle keine Bilder zeigen, von euren Quartieren. Ob nun Balkon, Terasse oder Gewächshaus.
    Da dachte ich, das ich euch mal ein Par Bilder von meinem Gewächshaus zeige.
    Nachdem ich Jens eine PN gesendet habe, ich würde seine "übrigen" Rebutien nehmen, schickte er mir auch ein Paket zu.
    Als ich nach Hause kam, war es schon da. Ich wollte es anheben, um es dann auszupacken. Dachte so, naja so 3 kg werden es schon sein.
    Denkste!! Satte 8,5 kg hat das Paket gewogen. 18 Rebutien... :thumbup: .
    Nochmal recht herzlichen Dank an Jens. Alles super tolle Pflanzen. Nun jetzt kommen aber die Bilder ;) .


    P.S. Das Gewächshaus ist nun voll.
    Aber vorerst werden jetzt auch keine Pflanzen mehr angeschafft.

  • 8) Moin Lucas,


    da werde ich Dir mal konkret Recht geben!
    Aber etwas anderes, wer hat Dir denn platzsparendes Einräumen beigebracht?
    Das GWH ist nie und nimmer voll, mein Lieber!
    Halbvoll!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber ihr wollt hier ja alle keine Bilder zeigen, von euren Quartieren. Ob nun Balkon, Terrasse oder Gewächshaus.


    Hallo Lucas,


    meine Pflanzen befinden sich ja erst seit knapp 14 Tagen auf dem Balkon und bei dem schlechten Wetter hatte ich einfach keine Lust um Bilder zu machen. Jetzt wo die Pflanzen allmählich wieder Wachstum zeigen und sich hoffentlich auch bald wieder einige Blütenknospen zeigen, werde ich demnächst auch einige Bilder vom Sommerquartier zeigen.

    Gruß Markus

  • Hallo Markus,
    ich kann das schon verstehen. War ja auch nicht böse gemeint.
    Aber jetzt wird schönes Wetter. Bei uns ist mittlerweile blauer Himmel!!! 8o

    mfG Lucas :)

  • Hallo Gemeinde,


    die Meteorologen haben doch tatsächlich mal recht behalten. Heute bis 15.00 Uhr war hier noch dauerregen und jetzt ist blauer Himmel und nach 4 Tagen auch der gelbe Stern zu sehen. Das kann ja dann doch noch ein tolles Blütenwochenende werden.


    Gruß Uwe

  • Hmh, da sind wir im Süden wohl einfach später dran und das gute Wetter kommt aus dem Norden (herzlichen Dank für´s Weiterleiten euch Nordlichtern!!!). Bis heute Mittag war Dauerregen, danach nur Wolken über Wolken. Aber aktuell läßt sich sowas wie Abendrot am Himmel ausmachen.
    Einige Knospen warten seit Tagen auf einen Sonnenstrahl und die Mamm. luethyi konnte es nicht mehr abwarten und hat versucht heute doch zwei Knospen zu öffnen (die Blüten sahen aber aus als wäre ein LKW drüber gefahren).


    Ein sonniges Wochenende uns allen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    pass bloß auf, diese LKWs sind verdammt hartnäckig.
    Einfach abschliessen, dann fährt auch keiner drüber................................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom